• dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1233963350000

    hallo zusammen!

    vom 28.02 - 07.03 vereise ich zum ersten mal nach dubai.

    "leider" ziemlich weit ab vom schuss nach fujairah ins le meridien fujairah.

    da ich mir natürlich auch mal dubai anschauen will ist mir die idee gekommen, ein mietwagen zu nehmen.

    Lohnt es sich? kann man in dubai problemlos parken oder habt ihr bessere vorschläge?

    habe gelesen, dass die fahrt wohl gute 2 stunden dauern wird.

    falls ich mich für das mietauto entscheide, will ich auch mal einen schönen strand in dubai ansteuern. gibt es öffentliche strände oder sind die meisten privat?

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    ich will auf jeden Fall die Highlights wie burj al arab, the palm, das größte gebäude der welt (name ist mir entfallen), shoppingcenter samt skihalle (was kostet dort eigentlich das ski fahren?) usw. usw.

    daher werde ich wohl 2 oder 3 x fahren müssen.

    wie ihr sehen könnt, fragen über fragen. daher wäre ich für jeden tipp sehr sehr dankbar.

    VG Dobby

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1233973209000

    Tach.

    Zu 1.) Und warum waehlst Du FUJ und nicht Dubai als Reiseziel? FUJ ist doch am Ar*** der Welt. Dir entgehen dann viele gutes Restaurants, Bars, Nightlife und Co. wenn Du nicht mitten in der Nacht zurueck nach FUJ fahren willst.

    Zu.2) Nim einen Mietwagen, die Taxifahrer werden Dir sonst ggfl. die Fahrt zurueck verweigern.

    Zu. 3.) Jumeirah Beach Park.

    Zu. 4.) BAA min. Afternoon Tea vorher buchen (Telefonisch, am besten per Handy, denn die Reservierungsnummer kommt dann per SMS, kannste am Securitygate vorzeigen und musst nicht so einen Muell mit Ausdruck und Co. machen. Burj Dubai macht erst am 9.9.2009 in einem Softopening auf. Mehr kannste von dem Gebaeude nicht sehen, mal von der Groesse abgesehen, die siehste auch schon von Weitem.. Keine Ahnung was das Skifahren in der Mall of the Emirates kostet, habe ich nie gemacht.

    Zu. 5) Wenn Du die Fahrt nach Dubai mit gutem Essen am Abend verknuepfen willst, musste wohl min. 2 x fahren.

    4 8 15 16 23 42
  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1234025882000

    Hallo Dobby,

    Okay, Fujairah ist nicht Dubai, aber ich bin schon öfters an der Ostküste gewesen und mir hat es dort auch immer sehr gut gefallen.

    Wenn Du nördlich Richtung Dibba Fährst, ist auch einiges zu sehen. Aber, wenn Du nach Dibba willst, Reisepass mitnehmen. Dort wrd neuerdings kontrolliert.

    Das mit dem Mietwagen ist eine gute Idee. Ja, in ca. 2 h bist du in Dubai. Dann kannst Du dort zum Public Beach fahren, wo Du auch parken kannst.

    2 Std. Skihalle, glaube 30 Euro.

    Viel spass in Dubai.

    Gruss Amouage

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1234261375000

    Hallo zusammen,

    Habe nun beschlossen mir einen Mietwagen zu mieten.

    Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten.

    Entweder ich nehme den Mietwagen direkt ab Flughafen Dubai für eine Woche oder ich nehme einen in Fujairah vor Ort für 3-4 Tage.

    Vom Preis macht es nicht all zuviel aus. Eigentlich gar nichts ;-))

    Zu welcher Variante könnt ihr mir raten?

    Dann noch eine Frage:

    Über Cardel Mar kann ich bspw. nur ein Auto in Sharja anmieten.

    Alternativ könnte ich über Europcar noch einen Mietwagen in Fujairah mieten.

    Aber nun habe ich gelesen, dass es vom Le Meridien al Aqah bis nach Fujairah selbst, auch noch eine Stunde fahrt ist.

    Weiss jemand wo Sharja liegt? Kann es evtl. sein, dass Sharja sogar der bessere Ort ist, um einen Mietwagen in Empfang zu nehmen?

    Werde mit einer Routenplanung nicht schlau, da die ganzen Adressen die ich eingebe, nicht gefunden werden.

    Für Tipps wäre ich daher sehr dankbar.

    VG Dobby

  • schlanga
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1234269549000

    Hi Dobby,

    Sharjah liegt hauptsaechlich an der anderen (westlichen) Kuestenseite, es

    grenzt direkt an Dubai.

    Es gibt zwar 3 kleine Teile Sharjah`s, die auch oestlich liegen, aber diese Emiratsaufteilung erklaert sich mir nicht logisch.

    Musst halt mal ne gscheite Karte studieren. Evtl. meinen die, das Auto da

    in einer der Enklaven in Empfang zu nehmen (vermutlich ist Khor Fakkan

    oder Dibba gemeint)

    OK, alles etwas wirr...

    Wenn du z.B. dich ganz normal mit dem Trasfer ins Hotel bringen lassen

    wuerdest, kannst dir gemuetlich die Gegend anschauen, und am naechsten

    Tag (weiss ja nicht, wann Ankunft) laesst du dir das Auto schoen direkt

    ins Hotel bringen. Frage: was hat das mit Entfernung nach Fujairah zu tun?

    Oder denkst du, du muesstest es dort abholen?

    Hilft dir das :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!