• fluff
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1241717500000

    Hallo,

    gelten die Bestimmungen bezüglich Medikamente eigentlich auch für Transitflüge über Dubai? Wurde zwar im Thread "Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate" schon mal kurz angesprochen, aber ich hab keine abschließende Antwort darauf gefunden. Wird das Gepäck automatisch verladen, oder bekommt man es nochmal in die Hände?

    Sind in den VAE eigentlich Taschenmesser erlaubt? Ich frage weil der Dubai-Aufenthalt nur ein Teil der Reise ist und es in den anderen Ländern ja ok ist.

    Edit: Check-In Gepäck natürlich

    Danke!

  • fluff
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1241815421000

    Weiß hier keiner etwas dazu?

    Mein Problem ist, ich fliege wirklich selten, entschuldigt bitte falls die Fragen für Vielreisende etwas naiv rüberkommen! :disappointed:

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12723
    geschrieben 1241815663000

    Was willst du mit dem Taschenmesser?

    Die Nägel reinigen?

    Pack es in den Koffer, y ya! :p

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • fluff
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1241816037000

    Ich hätte es präziser forumlieren sollen.

    Koffer ist schon klar, ich meinte mehr ob es generell verboten ist (vgl. England), ob es eine bestimmte Größe haben darf, ob es einrastend sein darf, usw.

    Da hilft auch der Koffer nichts, wenn z.B. generell verboten :p

  • schlanga
    Dabei seit: 1231286400000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1241858670000

    Taschenmesser sind im gecheckten Koffer (also nicht in der Kabine!) kein

    Problem.

    Mit deinen Medikamenten beim Transit keine Ahnung. Wuerde mich trotzdem

    an die Vorschriften halten (keine BTM, Psychopharmaka etc).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!