• mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1366531659000

    Hallo,

    kennt jemand eine gute Livewebcam von Dubai?

    Finde nicht wirklich was beim googeln...

    Möchte mal verfolgen, wann nun tatsächlich die Sonne aktuell untergeht, weil ich bald dort bin und mir unsicher bin, welches im Mai die beste Zeit für einen Besuch auf dem Burj Khalifa ist. Möchte Fotos im hellen machen und wenn es dann dämmert (blaue Stunde). 

    Gruss 

    Manuela

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 785
    geschrieben 1366538240000

    Hallo Manuela,

    dassselbe habe ich in einigen Wochen vor und jetzt  mal meine Auffahrt auf den Burj für 16.00 Uhr gebucht. Damit dürfte man ziemlich auf der sicheren Seite liegen, ab etwa 18.00  Uhr wird es dämmerig und dann dunkel. Du kannst ja, wenn du mal deine Zeit gebucht hast, solange oben bleiben wie Du möchtest. Wenn du weniger Zeit hast, dann reservierst du die Auffahrt halt erst für 17.00 Uhr.  Mach die Buchung aber  rechtzeitig, andere kommen auch auf die Idee, Tageslicht und Dämmerung miteinander zu verbinden.

    Viel Spaß in Dubai

    Eberhard

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1366545492000

    Hallo Manuela,

    Eberhard hat mit seinen Angaben vollkommen recht,

    aber man findet recht einfach eine Übersicht, wann die Sonne untergeht.

    http://www.sunrise-and-sunset.com/de/vereinigte-arabische-emirate/dubai/2013/mai

     

    da wirst du fündig.

    Ciao Daniel

  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1366570428000

    Hier kannst Du dir auch die Daten (Sonnenauf- untergang) für bestimmte Tage anzeigen lassen:

    http://www.wetteronline.de/wettervorhersagen?geoinfo=true&gid=41194

    Roli

  • spatower
    Dabei seit: 1173484800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1366754670000

    http://gigapan.com/gigapans/48492/

     

    Hallo,

    diesen Link gibt es schon ein paar Jahre - es ist keine Live-Cam, sondern ganz spezielle Aufnahmen mit einer 360 Grad Kamera.

    Hauptsächlich das Gebiet um den Burj Khalifa Turm.

    Das Ganze kommt erst so richtig zum "Leben", wenn man mit der + Taste auf der linken Seite das Ganze heranzoomt.

    Mit den Pfeiltasten kann man sich in allen Richtungen auf dem Bild bewegen.

    Die gezoomten Bereiche überraschen durch eine unwahrscheinliche Bildschärfe.

    Viel Spass dabei.

    Martin

  • Krumi
    Dabei seit: 1233964800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1367161207000

    Überflüssiges Zitat entfernt

    Hallo Manuela, war im April dort und bin um 17 Uhr auf den Turm, Sonnenuntergang war um 18.32 Uhr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!