• BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1173822514000

    Hallo zusammen,

    ich bin leider ein bißchen verwirrt. Kann mir bitte mal jemand aus Erfahrung sagen, wie warm es nachts an der Küste im Oman ist?

    In manchen Berichten steht warm bis heiß, jetzt habe ich gerade gelesen, daß man auf jeden Fall ein Jäckchen einpacken soll, weil es nachts ziemlich abkühlen kann?!

    Ach ja, falls es auf die Reisezeit ankommt, wir wären eventuell die ersten zwei Mai-Wochen unterwegs. Im Moment steht aber Abu Dhabi noch an oberster Stelle.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • indianocean
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1173823869000

    Hallo BlackCat70,

    Mai und Juni gelten als die heißeste Jahreszeit im Oman . Hier kann es bis zu 40/45 Gard und mehr haben, bei hoher Luftfeuchtigkeit (Region Muscat).

    Oft gibt es in dieser Zeit in der Nacht keine wesentliche Abkühlung (bis zu 30 Grad) und am Vormittag erreicht das Thermometer nicht selten schon das Tagesmaximum.

    Oktober bis März ist kühler und "Regenzeit".

    Im Hajar Gebirge und Landesinneren kann es zumindest im Winter in der Nacht sehr kalt werden.

    Wir waren selbst u.a. im April in der Region um Muscat --> ohne Jacke ;)

    Einpacken würde ich sie aber trotzdem, wegen der teils sehr unterkühlten Gebäude/Restaurants.

    LG

    Pascal

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8896
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1173896275000

    Hallo Pascal,

    danke für die Info, das habe ich mir doch gedacht ... :D

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1173897038000

    ;) Pascal hat recht Blackcat. Brauchst keine Jacke. Es sei denn ihr macht so eine Übernachtungstour in die Wüste, da reicht dann aber auch megaleichter Pulli. Regen würd ich während dieser Monate mal definitiv ausschliessen. Nimm ein paar Klamotten mit die die Schultern und Knie bedecken, wird im Oman gern gesehen und dann hat sich der Fall.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!