• Burglengenfeld
    Dabei seit: 1223510400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1223541891000

    Hallo,

    wir fliegen am 19.10.08 nach Dubai und haben das Le Meridien

    in Fujairah gebucht.

    Nun unsere Frage: Unser Sohn ist zwei Jahre alt und die Fahrt dauert ja ca. 2 Std., ist für diese Fahrt (Kleinbus etc.) ein Kindersitz vorgeschrieben bzw. vorhanden?

    bei l'tur konnte man uns dies nicht beantworten.

    Danke für eine Info

  • rainer40
    Dabei seit: 1137456000000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1223555243000

    Hallo,

    also ob ein Kindersitz vorgeschrieben ist weiss ich leider nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen wenn man sieht wieviele Personen beispielsweise in einem Taxi unterwegs sind. :shock1:

    Wir haben auf unseren letzten beiden Reisen nach Dubai einen Kindersitz mitgenommen (Es war auch beide Male kein Sitz vorhanden). Wir flogen mit Emirates, wenn Kinder Sitzplatzanspruch haben dann darf je Kind entweder ein Kindersitz oder ein Buggy kostenlos als Gepäck aufgegeben werden. Die Freigepäckgrenze bleibt davon unberührt. Die Regelungen anderer Airlines kenne ich nicht.

    Angesichts des teilweise abenteuerlichen Fahrstils der Leute in Dubai ist es unbedingt zu empfehlen einen Kindersitz mitzunehmen.

    Grüße

    Rainer40

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!