• Zyli1
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1279031160000

    Verbrachten wirklich 4 wunderschöne Tage im Bab al Shams in der Wüste nahe Dubai ... Hatte aber eine unheimliche Begegnung - und zwar schwamm im Überlaufbecken des Pools eine tote Kamelspinne (ca. 10 cm groß) - jedenfalls habe ich sie nachträglich als solche im Internet identifiziert. Nach Rückfrage beim Lifeguard teilte mir dieser mit - "she is not poison or dangerous ..." trotzdem hatte ich - als bekennender Spinnen-Phobiker - ein unangenehmes Gefühl und mußte nachträglich meine eigenmächtigen Kurzstreckenwanderungen (100 m) in die Wüste neu als möglicherweise gefährlich bewerten.

    Hatte hier jemand schon Erfahrungen/Sichtungen mit/von gefährlichen Tieren in oder um Dubai - ich meine damit Spinnen, Schlangen u. Skorpione ... ???

    Vielen Dank im Voraus! Arnold

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 659
    geschrieben 1279039071000

    Gesehen habe ich noch nix derartiges; aber ein Bekannter von mir (Veterinär, wohnhaft in Dubai) erklärte mir, als ich ihm merkwürdige Spruren im Sand einer Düne beschrieb, dass es das ALLES dort gibt und man besser hohes und festes Schuhwerk tragen sollte, auch möglichst keine kurzen Hosen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!