• bummler4244
    Dabei seit: 1306713600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1306792519000

    Hallo zusammen,

     

    kann mir jemand einen Tipp geben ob es in Dubai Hotels/Hostels für Alleinreisende Jugendliche gibt? Bzw. welche Lage / Hotel würdet Ihr mir empfehlen?

    Besten Dank für eure Antworten.

     

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1306794133000

    Was unterscheidet einen alleinreisenden Jugendlichen von einem anderen Touristen. Das ist keine leichte Frage, denn wir kennen deine Vorlieben für die Lage des Hotels nicht. Willst du an den Strand oder reicht dir ein Hotelpool. Wie hoch ist dein Budget. Wenn du uns mehr Infos gibts wirst du reichlich hinweise bekommen.

     

    PS. Willkommen im Forum

     

    Ciao Daniel

  • bummler4244
    Dabei seit: 1306713600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1306801029000

    Hallo Daniel,

     

    ja muss dir Recht geben die Frage war wirklich nicht klar gestellt. ;)

    Folgender Sachverhalt: Ich werde in Dubai einen Stopover für 5 Tage machen und möchte mir dabei natürlich die Stadt anschauen aber gerne auch an den Strand. Priorität hat Stadt anschauen. Mein Budget geht bis 40 € pro/Nacht.

    Vor allem geht es mir darum ein Hotel/Hostel zu finden in dem sich viele Jugendliche aufhalten. Sprich ich möchte nach Möglichkeit nicht in irgendeinem Hotel für Geschäftsleute landen...

    Hab im Netz schon gesucht aber so ne Art Jugendherberge gibt es dort wohl weniger. Von daher wär ein Tipp für ne Unterkunft mit jungem Publikum super...

     

    danke

     

     

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1306803229000

    Sorry, da muss ich passen, da ist Dubai die falsche Destination, das Budget wird kaum ausreichen, das Al Murooj Rotana ist sehr gut und recht günstig, aber absolut nicht das wonach du suchst, dort bist du in einem 5 Sterne Hotel.

    Ich selbst kenne keine Jugendherbergen, Fals du Student bist kannst du ja mal bei deinem Studentwerk nachfragen ob die eine Verbindung zu einer Uni in DXB haben und dir evtl. ein Zimmer im Wohnheim anbieten können.

    Günstig geht es auch in Sharjah zu, aber das Publikum ist dort gemischt.

    Vielleicht kann dir der User "noeler" helfen er lebt in DXB und kennt sich demzufolge besser aus.

    Ciao Daniel

  • tomHD
    Dabei seit: 1232582400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1306856528000

    hallo,

    wenn dein budget so aussieht, kann ich dir nur raten dich mal auf der website von "ibis-hotels" umzusehen. das hotel in der nähe der mall-of-the-emirates ist recht neu und bietet dir eine zentrale lage. "nah" der mall und schnell zur metro, taxen gibts ja eh überall.

    ((bitte alle mitexperten jetzt nicht an meinem ausdruck: zentral" stören:-))

    habe dort schon freunde untergebracht die auch so kalkulieren wollten/mussten. die fanden es fürs geld wirklich gut.

    das hotel nutzt du nur zum schlafen...ansonsten unterwegs sein!

    jugendliche ... auf einem haufen.... in hotels... schließe mich daniel an: die wirste so nicht finden. falsches ziel dafür:-)

    aber:nicht verzagen! schau dir mal barasti (eine bar) an und wenn du einwenig googlest wirst du auch einige bilder vom treiben dort sehen. (empfehle dafür zb die seite timeoutdubai.com) da sind viele jugendliche und junggebliebene...das ist sicher nach deinem (auch meinem!) geschmack!

    --> barasti ist nur ein beispiel für viele nette bars/locations

    gruß tom

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1259
    geschrieben 1306858310000

    Hallo,

    schau Dir mal das Aparthotel Golden Sands an. Wir waren im März 2008 dort und zu diesem Zeitpunkt waren da auch englisch sprechende Jugendgruppen im Hotel. Leider hast Du keinen Reisezeitpunkt genannt. Im August bekommt man da schon für 36€/Nacht ein Studio.

    Viele Grüße Silvia

  • luiz9
    Dabei seit: 1306800000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1306865131000

    Hi!

    Wie einige vor mir schon sagten, Dubai ist nicht gerade bekannt für Low-Budget Hotels oder Hostels. Spontan fällt mir da nur das Pacific Hotel ein, soweit ich weiß, bekommst du da ein Zimmmer ab ca. 25$-30$ die Nacht. Das liegt an der Al Sabkha Road, also ziemlich zentral. Zum Meer hast du es von da auch nicht mehr weit, außerdem ist da eine Bushaltestelle so ziemlich direkt davor. Sonst fallen mir nur ein/zwei Hostels bzw. billige Hotels in Sharjah ein, da hab ich zum Beispiel einmal im Al Sharq Hotel für drei Tage genächtigt. Da lag der Preis bei etwa 25 Euro die Nacht. Allzuviele Jugendliche hab ich da aber nicht gesehen, das wird dir in Dubai selbst wahrscheinlich auch nicht anders gehen. Die "Hostel-Kultur" ist in den VAE nicht so vorhanden wie zum Beispiel hier in Europa ;)

    www.abu-dhabi-blog.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!