• PromoterT
    Dabei seit: 1466121600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1466208384000

    Hallo liebe community,

    Ende diesen Monats besuche ich mit einem Freund meinen Onkel in Abu Dhabi. Davor haben wir uns gedacht, machen wir noch einen 5 Tage Trip nach Oman - Maskat.

    Nach einer Menge Durchlesen von Forenbeiträgen und Google Einträgen sind wir zu dem Entschluss gekommen, wir möchten auf jeden Fall nach Nizwa und den Jebel Shams (ca. 500km) und wenn es geht noch nach Wadi Bani Khalid (+200km)

    Unser auf jeden Fall größtes Problem ist aber, wir sind beide erst 20 - also können uns kein Auto mieten.

    Taxi ist für uns fast ausgeschlossen da wir bisher nur sehr schlecht drüber gelesen haben und wirklich nicht viel Geld haben.

    Von Bussen haben wir bisher nur was zwischen Maskat und Nizwa, aber auch dort haben wir nur wenig Informationen bekommen.

    Unser Plan ist es nun, uns irgendwo einen Roller zu mieten, oder ein Fahrrad mit Gepäcktaschen und zu campen.

    Hat damit irgendjemand Erfahrung gemacht oder irgendwelche Tipps für uns?

    Wir sind wirklich etwas ratlos, da wir im Internet bisher echt noch nicht so viel raus gefunden haben.

    Liebe Grüße

    Tom

  • karin324
    Dabei seit: 1105747200000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1466267483000

    :frowning: Ist das Dein Ernst? Roller oder Fahrrad mieten und solche Strecken fahren? Im Oman zu dieser Jahreszeit? Bei an die 50 Grad im Schatten :laughing:   Sorry........aber ich kann das jetzt nicht Ernst nehmen.

    karin
  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1515
    geschrieben 1466324729000

    Hallo @PromoterT , diese Frage KANN nicht ernst gemeint sein :frowning:

     nun, Du hast Dir definitiv 3 tolle ,sehenswerte Orte ausgesucht ,aber wie @karin324 schon warnte....bei diesen Temperaturen und Euerm Zeitbudget . Selbst wenn Ihr supersportlich und durchtrainiert seid ist das mehr als grenzwertig, um nicht zu fragen: seid Ihr lebensmüde?

    Ich habe dieses Gebiet mal im Spätherbst und im Landcruser abgeklappert ,und das war schon nicht einfach.Über die Berge und durch die Wadis braucht es viel Zeit.

    Spare noch bißchen und plane in Ruhe und vernünftig.

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2817
    geschrieben 1466330818000

    Tom,

    ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen.

    die idee mit dem roller oder fahrrad ist, mit verlaub, mehr als idiotisch.

    auch campen ist total out. das ist nocht die cote azur.

    falls ihr meint 35 grad celsius sind gut auszuhalten, bedenkt, 50 grad im schatten, nur gibt es dort keinen, sind gefühlt 3 mal so heiß. und nachts wird es eiskalt.

    beide destinationen liegen in und hinter bergen, richtigen bergen, keine hügel. Da müss ihr erstmal rüber. mit landcruisern toll, aber wie ihr es plant, UNMÖGLICH.

    nichtmal bear grylls würde sowas machen und der ist krass drauf.

    besucht euren onkel in AD, habt ne tolle zeit, die 5 tage kriegt ihr dort gut rum.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1515
    geschrieben 1466407317000

    Noch ein Zusatz - hatte ich gestern vergessen zu erwähnen:

    ....und wieviel Zeit  (falls Ihr überhaupt durchkommt) bliebe Euch jeweils vor Ort? Baden im Wadi Khalid wäre nach so einem anstrengenden Tag schön und nötig - keine Zeit dazu!! Die Wanderung am Shebel Shams ist ein Muss, dauert aber auch etwas länger - für nur mal von oben gucken alleine lohnt sich der weite Weg nur zur Hälfte ! Nizwa: frühmorgends den Tiermarkt, sehr interessant und dauert ne Weile - das Fort und die umliegenden Gassen mit den Händlern....um Euer Pensum zu schaffen, müßtet Ihr spätestens mittags wieder auf dem Rad sitzen und strampeln- na, dann mal viel Glück. Wieviel Wasser, denkt Ihr , müßtet Ihr dabei haben?

    Habt Ihr bei Euerm Vorhaben auch eventuelle Pannen mit reinüberlegt? Dazu braucht man Ersatzteile und dieses Gewicht muß auch transportiert werden , mal abgesehen von von vornherein sehr stabilen Fahrrädern, am besten mit verstärktem Rahmen.

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • foto1
    Dabei seit: 1417305600000
    Beiträge: 308
    gesperrt
    geschrieben 1466426295000

    Schade.

    Da kommt wohl nix mehr.

    Vieleicht sind die aber auch mit Inlinern unterwegs, weiss man's? :frowning:

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1466519121000

    Fahrräder mieten in den VAE ? Da biste nah dran, eingewiesen zu werden ! Ich wüsste nicht, wo sowas geht!

  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1515
    geschrieben 1466525989000

    Vielleicht wollte er die Räder mitbringen? Viele arabische Fluglinien transportieren die sogar kostenlos....hilft auch sparen!!

    Aber ich hätte da einen Bericht gefunden, dessen Verlauf mit mehr Zeit im Gepäck nachahmbar wäre - natürlich zu einer kühleren Zeit , aber immerhin- ist machbar , wenn man gut vorbereitet ist.

    rad-forum.de/topics/1094891

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2817
    geschrieben 1466534492000

    ich glaube Beavis und Butthead sind mit ihren skateboards raus.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!