• petracarola
    Dabei seit: 1276560000000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1368546038000

    Hallo,

    hat einer von Euch Erfahrung mit dem Handypaket Ahlan von Etisalat speziell für Touristen?

    Kostenpunkt sollen 90 Dirham sein mit einem Gesprächsguthaben von 30 Dirham, die dann für ca. 12 Minuten nach Deutschland reichen. Aufladekarten gibts bei Etisalatkiosken, im Duty free oder in Supermärkten.

    Unklar ist mir: Welche Größe hat die SIM Karte? Auch fürs Smartphone? Geht das nur in Dubai oder auch in Abu Dhabi? Bekomme ich die Aufladekarten auch in Abu Dhabi? Klappt das mit dem Netz überall- auch im Wüstenhotel?

    Wäre schön, wenn jemand von seiner Erfahrung damit berichtet.

    Gruß

    Petracarola

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1368558511000

    Ich bin mit meinem Pass zum etisalat Kiosk in der Ankunft am Dubai airport gegangen und habe gesagt, daß ich eine sim-card brauche, um nachhause zu telefonieren. Dann hab ich (glaube ich) so etwa 100 Dirhams bezahlt und das Ganze wurde mir sofort aktiviert. Guthaben war da auch ein großer Teil. Ob das "ahlan" heißt, weiß ich nicht mehr. Ist eine kleine (normale) sim-card, kann in jedem kleinen oder großen grocery store oder bei etisalat per voucher aufgeladen werden und die Karte gilt bis 2038 ! Kosten zum Telefonieren: seeeeehr gering! Netzabdeckung gibt es in den VAE überall. Einfach hingehen und sagen, was man will-da werden Sie geholfen!

  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1368616742000

    Wäre interessant, ob es abgesehen von der Standard-SIM auch noch Micro- bzw. Nano-SIMs gibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!