• pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1392676568000

    Ich möchte vom Flughafen mit dem Taxi zum hotel fahren.

    Wo soll ich das benötigte Geld wechseln? 

    Direkt am Flughafen (wo findet man dort einen Geldautomat?)? 

    Schon ein paar euro zu hause bei der Bank (geht das überhaupt? )?

    Wo kann man in Dubai generell am günstigsten wechseln? 

    In der Stadt,  am Flughafen,  am Automaten oder in Wechselstuben? 

    Ich war noch nie dort, deshalb habe ich überhaupt keine Ahnung...

  • Thomas Staller
    Dabei seit: 1390262400000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1392682569000

    In den Wechselstuben. Generell heißt es, am Flughafen sei es teurer als in der Stadt, ich kann das so nicht bestätigen. Vor allem, wenn man sowieso nur das "kleine Geld" für das Taxi und die erste Zeit wechselt, ist es m.E. ziemlich egal, macht allenfalls ein paar cent aus. Teurer ist es dan schon in den Hotels, das würde ich eher vermeiden. Da es aber allenthalben Wechselstuben gibt, ist es auch ziemlich unnötig, im Hotel zu wechseln.

    Geldautomaten findet man auch an jeder Ecke, allerdings nehmen die EC Karten nur an, wenn die ncoh das "maestro"-Symbol haben, mit dem neu eingeführten V-pay Zeichen bekommt man kein Geld mehr mit EC Karten.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1392705569000

    ...und da wir zum Thema Geldwechsel hier bereits den entsprechenden Thread haben, schließen wir an dieser Stelle wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!