• Heinz Wäscher125
    Dabei seit: 1330214400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1337938329000

    Hallo zusammen,

    der Dubai-Urlaub rückt näher und ich freue mich schon tierisch.

    Jetzt kommt noch die Geld-Frage: ich habe eine Kreditkarte, mit der ich so viel wie möglich bezahlen will. Allerdings wird es sich nicht vermeiden lassen, Bargeld umtauschen zu müssen.

    Wie sollte ich das am besten tun? Dort Geld am Automaten abheben (die deutsche Bank verlangt 2%, mind. 5,11 - was verlangt die örtliche Bank zusätzlich?)? Euro aus Deutschland mitnehmen und dort umtauschen?

    Verlangen die Wechselstuben, abgesehen vom Kurs, weitere Tauschgebühren?

    Gibt es sonst etwas zu beachten?

    Danke schon mal für die Hilfe!

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1337939141000

    Hallo Heinz,

    vielleicht findest Du ja die Antwort auf Deine Frage schon  in diesem Thread zum Thema Geldwechsel hier klicken ? :D

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • mike62
    Dabei seit: 1148169600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1337950088000

    Hallo Heinz,

    ich bin gerade zurück aus den Emiraten und habe es folgendermaßen gehandhabt: beim Shopping weitestgehend Kartenzahlung (bei höheren Beträgen) und ansonsten Bargeldumtausch. Den besten Kurs erhält man bei diversen Wechselstuben,den eindeutig schlechtesten am Flughafen und im Hotel. Bargeldabhebungen per Kreditkarte ist einfach zu teuer,es sei denn man hat eine die kostenlose Abhebungen weltweit zuläßt - dann ist natürlich dies die beste Variante. Der Kurs schwankt täglich,ich habe meistens 4,6-4,7DHS für 1€ bekommen - am Flughafen 4,35-4,4DHS,im Hotel selbiges.

    Ansonsten viel Vergnügen in den VAE,ich habe es sehr genossen!!

    Gruß

    Michael

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1337951644000

    mike62, Dein Beitrag wäre besser im oben verlinkten Thread aufgehoben, so bleiben alle Informationen übersichtlich beieinander. ;)

  • verena1086
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1338892308000

    Huhuu,

    kann man denn die Ausflüge z.B. Wüstensafari auch mit Kreditkarte zahlen? Oder kommt das ganz auf den Anbieter an?

    Gruß

    Verena

  • neelix
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 235
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1338906500000

    verena1086:

    Huhuu,

    kann man denn die Ausflüge z.B. Wüstensafari auch mit Kreditkarte zahlen? Oder kommt das ganz auf den Anbieter an?

    Gruß

    Verena

    Entweder über das Hotel mit auf der Zimmerrechnung oder beim Veranstalter in bar. So war es bei mir jetzt immer.

    Gruß

     neelix

    _______________________________ Before printing, think about the environment
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1338907588000

    @Verena 

    wenn Du die Tour z.B. über Arabian Adventures buchst kannst Du auch mit Kreditkarte zahlen. Habe ich im Mai so gemacht.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!