Fragen zur Urlaubsplanung - Abu Dhabi und Dubai

Beiträge 7 | Aufrufe 515
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Melanie0212
    Dabei seit: 1342656000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1489937374605 , zuletzt editiert von Melanie0212

    Hallo liebe Leute!

    Ich hätte ein paar Fragen zu Dubai sowie auch zu Abu Dhabi bzw. zu unserer Planung - ich hoffe ihr könnt uns helfen oder Tipps geben :grinning:

    Wir landen in der Nacht um 2:15 in Dubai an einem Dienstag und bleiben bis Montag - am Montag geht der Flieger leider schon um 2:30 in der Nacht (also von Sonntag auf Montag).

    Nun unsere Fragen: Unser Plan ist am Dienstag mit den erstern Bus (hab gelesen um ca. 5 Uhr) nach Abu Dhabi zu fahren, dort hoffen dass wir in unser Hotel früher einchecken können dass wir etwas Schlaf bekommen (haben noch keines gebucht - Tipps dazu wären auch toll aba da find ich sonst schon eines (: ) und dann für zwei Nächte in Abu Dhabi zu bleiben. Danach wollen wir nach Dubai zurück und entweder drei oder vier Nächte (sollen wir die Nacht von Sonntag auf Montag auch buchen obwohl unser Flug ja in der Nacht geht? Was meint ihr?) hier bleiben und hier alles erkunden - auf etwas Erholung am Strand hoffen wir auch :grinning:

    In Dubai haben wir noch kein Hotel gebucht - wir schwanken aber zwischen dem Hotel Gloria und Hotel Time. Irgendwelche Pro's oder KOntra's bezüglich der Lage? Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Hotels?

    Zahlt sich dass aus für zwei Nächte nach Abu Dhabi? Wäre ein Tagesausflug besser? Ich persönlich halte meistens wenig davon, weil wir nicht individuell planen können wie lange wir wo bleiben aber da wir so und so nicht viel Zeit haben überlegen wir auch diese Option.

    Ist die Zeit generell für beide Städte zu eng bemessen und wäre es besser uns auf eine zu beschränken - wenn ja dann sind wir überfragt für welche :smiley:

    Danke schon mal jetzt fürs durchlesen und eure Antworten.

    Ganz liebe Grüße

    Melanie

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24033
    geschrieben 1489967118500

    Nur zu den Fragen

    @Melanie0212 sagte:

    ... Unser Plan ist am Dienstag mit den erstern Bus (hab gelesen um ca. 5 Uhr) nach Abu Dhabi zu fahren, dort hoffen dass wir in unser Hotel früher einchecken können dass wir etwas Schlaf bekommen (haben noch keines gebucht - Tipps dazu wären auch toll aba da find ich sonst schon eines (: ) und dann für zwei Nächte in Abu Dhabi zu bleiben. Danach wollen wir nach Dubai zurück und entweder drei oder vier Nächte (sollen wir die Nacht von Sonntag auf Montag auch buchen obwohl unser Flug ja in der Nacht geht? ...

    Für die erste Nacht würde ich im Abu Dhabi Hotel einen Early Check-In buchen und für den letzten Tag im Dubai Hotel einen Late Check-Out so spät als möglich.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1963
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1490001338137

    Warum wollt ihr denn mitten in der Nacht nach Abu Dhabi fahren? Bleibt doch zuerst in Dubai und fahrt anschliessend zum Schluß nach Abi Dhabi.

    Ich würde am Anfang bereits die Nacht von Sonntag auf Montag buchen, so kannst Du garantiert ins Zimmer und noch schlafen.

    Zum Schluss brauchst Du die Nacht von Sonntag auf Montag nicht mehr buchen. Du kannst nach einem Late Check Out fragen und vielleicht mit Glück bis 16:00 Uhr im Zimmer bleiben. Oder aber du zahlst die halbe Rate und kannst garantiert bis 18:00 Uhr im Zimmer bleiben.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Melanie0212
    Dabei seit: 1342656000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1490005993405 , zuletzt editiert von Melanie0212

    Danke für die Antworten (:

    Wir wollten am Anfang nach Abu Dhabi damit wir am Sonntag dass Late Check out in Dubai benützen ,erfragen wollen und selbst wenn wir nicht im Zimmer bleiben können, dann wenigstens unser Gepäck dort lassen. Wenn wir am Schluss in Abu Dhabi sind, würden wir am Nachmittag nach Dubai fahren, und hätten dann die ganze Zeit unser Gepäck dabei... Deswegen haben wir gedacht gleich nach Abu Dhabi dass wir das Hotel bzw. die Möglichkeit das Gepäck im Hotel zu lassen am letzten Tag noch nutzen wollen

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tourist9
    Dabei seit: 1215561600000
    Beiträge: 147
    geschrieben 1490014900939

    Schaut Euch in Dubai das 'Jumeirah Creekside' und das 'The Address Dubai Marina' an; beide Hotels bieten auf Anfrage 24h Check-In/Check-Out, Ihr könnt beispielsweise um 23.00 einchecken und müsst das Zimmer am letzten Tag erst um 22.59 verlassen.

    In Abu Dhabi fallen mir spontan keine Hotels ein, die diesen Service ebenfalls anbeiten. Vielleicht kann hier ein anderes Forenmitglied weiterhelfen.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rubin9999
    Dabei seit: 1307404800000
    Beiträge: 324
    geschrieben 1490027541329

    Nach der Ankunft mitten in der Nacht noch 3 Stunden am Airport bzw. Bus-Bahnhof verbringen, halte ich nicht für die beste Lösung. Mir persönlich würde eh eine Tagestour nach Abu Dhabi reichen. Wir sind damals mit Elias nach Abu Dhabi (dürften um die 130€ gewesen sein) und da wir alleine mit ihm unterwegs waren, konnten wir in aller Ruhe all das anschauen, was wir mit ihm besprochen hatten. War wirklich top und Elias erklärt und erzählt euch alles. Bequemer ging für uns nicht. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

    An eurer Stelle würde ich aber überlegen, erst Dubai und dann Abu Dhabi zu buchen.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • eishockeycrack1
    Dabei seit: 1343174400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1492072622494

    Hallo Melanie,

    ich kann etwas zu deinen Hotelvorschlägen für Dubai beitragen, allerdings bin ich nicht sicher, ob du das selbe Time-Hotel in Dubai meinst. Da gibt's das Time Plaza und das Time Oak Suites.

    Im letzteren bin ich vor einem Jahr gewesen und fand es bis auf einen kleinen Mangel sehr schön (keine große Geschichte, jedenfalls ist eine kleine Tüte mit Einkäufen - nichts hochpreisiges - versehentlich/vermutlich vom Zimmerservice mit entsorgt worden). Das Hotel an sich war sehr gepflegt und komfortabel, die Auswahl beim Frühstück gigantisch, die Lage war praktisch in der Nähe der Metrostation gelegen - dort liegt übrigens auch das Gloria Hotel.

    Falls du noch Rückfragen hast, gerne melden! :grinning:

    Liebe Grüße

    Florian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!