• wunschtraum222
    geschrieben 1763214938593

Wir fliegen im Feb 26 von Zürich via Muskat nach Salala. Da wir nicht oft reisen und auch nicht gut englisch sprechen, habe ich einige Fragen:

1. Die beiden Flüge habe ich separat gebucht und nun weiss ich nicht, ob ich von Zürich aus das Gepäck durchgehend aufgeben kann oder ob das Gepäck nach der Landung in Muskat abgeholt werden und dann neu eingecheckt werden muss.

Kennt sich da jemand aus und kann mir Tipps geben?

2. Ist es sehr schwierig, sich im Flughafen Mascat zurechtzufinden, wo finde ich allenfalls Hilfe.

Danke für hilfreiche Antworten.

• HABERLING
    geschrieben 1763219922657

Hallo wunschtraum222 , die Frage ist wo hast du den Anschlussflug gebucht und welchen Tarif. Die Businesslounge ist eigentlich für Abflüge. Das mit dem Gepäck wird auch nur durchgeroutet wenn beide Flüge auf einer Buchung sind.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • wunschtraum222
    geschrieben 1763231032220

danke haberling. die flüge wurden über booking.com gebucht, nicht direkt bei oman air.

auf der webseite des flughafen muskat habe ich gelesen, dass es auch eine ankunftslounge geben soll....

• Kastenwagen
    geschrieben 1763285174205

@wunschtraum222

Es ist immer schwierig zu verstehen , wie "separat " gebucht gemeint ist.

Sind es 2 Fluggesellschaften ?

Das Gepäck kann durchgeroutet werden, wenn

auf einem Ticket gebucht. Wenn alles Oman, hat sich die Frage eigentlich erledigt

beide Fluggesellschaften zu einer Allianz gehören

es ein Interline Abkommen der beiden Fluggesellschaften gibt. Falls es 2 sind !

Eine Lounge gibt es nur für Abflug und nicht für Ankunft. Für den jeweiligen Weiterflug Hin bzw Rück gelten folgende Regeln ( ich habs der Einfachheit halber durch den Übersetzer laufen lassen.

https://www.muscatairport.co.om/content/primeclass-lounge

Das Umsteigen ist einfach. Schau auch mal hier :

https://www.muscatairport.co.om/en/content/transfer

Nicht vergessen : falls ihr ( deutsche Staatsangehörigkeit ?) länger als 14 Tage bleibt : an das Visum denken.

Viel Spaß. Ist ein ganz tolles Reiseziel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!