• Dimi86B
    Dabei seit: 1401062400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1401118196000

    Hallo, ich habe mal ne Frage...

    Und zwar fliege ich mit meiner Freundin in 2 Wochen nach Dubai. Letzte Woche haben wir die Tickets und Voucher erhalten. Allerdings mussten wir feststellen, dass der Name des Tickets nicht mit dem Namen des Reisepasses übereinstimmt.

    Ticket: Susanne, Reisepass: Susanna

    Muss auch gestehen, dass es mein Verschulden war :-/

    Bekomme ich irgendwelche Probleme ein Ein- bzw. Ausreise? Lt. Veranstalter sollte ich eine Umbuchung in Höhe von 580,00 EUR vornehmen und nicht mal dann garantieren die mir die Beförderung.

    Vielen Dank für eure Antworten :-)

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1661
    geschrieben 1401118972000

    Ich würde mich nicht auf irgendwelche Forenerfahrungen berufen (das nützt dir im zweifelsfall beim Checkin gar nichts), sondern die Fluggesellschaft anrufen und den konkreten Fall klären.

    Beim Hotel hingegen würde ich mir keine Gedanken machen!

  • Dimi86B
    Dabei seit: 1401062400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1401119582000

    Hallo pzl64,

    an die Fluggesellschaft habe ich mich schon gewendet. Die haben mir was von einem OSI-Eintrag erzählt und dass es beim Check-IN keine Probleme geben wird.

    Ich weiß nur nicht, was ich beim Auschecken machen soll, falls sich dort drüben irgendeiner Querstellt.

    Gruß

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1997
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1401130887000

    Es dürfte eigentlich zu keinerlei Probleme kommen.

    Bei Deiner Einreise wird zudem ja nicht das Flugticket kontrolliert, sondern der Reisepass.

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 668
    geschrieben 1401200090000

    Wenn die airline sagt, daß es keine Probleme gibt, würde ich das auch glauben. OSI= "other supplementary information" im Reservierungssystem. Das bedeutet für mich, daß der airline Mitarbeiter wohl eine Notiz gemacht hat, die das klärt. Ich würde mir danach keine Gedanken mehr machen.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!