• tequila0410
    Dabei seit: 1248393600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1318973400000

    Guten Abend!

     

    Wir fliegen am Samstag nach Dubai und haben für 10 Tage einen Wagen über Cardelmar bei Dollar Rent a Car gemietet. In den AGB´S von Dollar Rent a Car ist eine Haftpflichtdeckung von 200.000 AED angegeben (dürften so ca. 35.000 € sein). Das erscheint mir doch sehr wenig da wir ja in Österreich eine Mindestsumme von 6 Mil. haben.

     

    Habt ihr Erfahrung ob man vor Ort noch eine Zusatzversicherung abschließen kann?

     

    Vielen Dank für eure Antworten!

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1319021322000

    Sieh Dir mal die Mietbedingungen von Car del Mar an: normalerweise ist eine Anmietung mit einer all inclusive Leistung von Car del Mar verbunden, welche nach Rückkehr überhängende Kosten bei Schäden erstattet.

  • tequila0410
    Dabei seit: 1248393600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1319227113000

    Hallo!

     

    Hab heute mit Car Delmar telefoniert. Für die Haftpflicht gibt es anscheinend keine Zusatzversicherung bzw. werden die kosten auch nicht über die 50.000 hinaus übernommen.

  • tomanestom
    Dabei seit: 1312848000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1319228405000

    Also ich kann nur sagen, dass ich bisher mit holidayautos.de die besten Erfahrungen gemacht habe... Dort ist grundsätzl. mind 2 Mio. Haftpflicht drin, auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Diese beiden Kriterien waren für mich das Wichtigste.

     

    Gruß TOM

  • 28081945
    Dabei seit: 1359158400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1365530133000

    Übernahme Dollar Vertretung Muscat 16.03.2013.Veranstalungsanbieter FTI Touristik.

    Übergabe am Hotel im Stadtteil Al Ghubrah mehr als 2 1/2 Stunden nach vereinbartem

    Termin.Vorausgehend zahlreiche Telefongespräche,Gründe für die Verzögerung waren z.T. zumindest erlogen;z.B. der Fahrer habe über mehr als 2 Stunden das Hotel gesucht und habe dabei die Hälfte des Benzintanks verfahren.Die realistische Zeitspanne für die Strecke beträgt vom Flughafen Muscat max 15. Min.Fahrzeug mit zahlreichen Kratzern und Beulen Innensitze mit Flecken.Tachostand über 100 000 km.Auf Vertrag wurde  von mir deshalb am 16.03. Rückgabeort und Rückgabezeitpunkt in englischer Sprache fixiert.

    Am vereinbarten Ort Taxicounter Airport Muscat fand sich über ca. 45 Minuten nach dem vereinbarten Rückgabetermin kein Vertreter von Dollar ein.Wegen der fortgeschrittenen boarding time gelang es mir den Angestellten des Taxicounters zu überreden,die Fahrzeugschlüsel zu übernehmen,wobei der jedoch dann auch auf Überlassung sämtlicher Buchungspapiere des Fahrzeugs bestand.

    Von einer Buchung bei Dollar Büro Muscat rate ich dringenst ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!