• <TheTourist>
    Dabei seit: 1420848000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1428602892000

    Hallo,

    meine Frau & Ich sind im Mai 3 Tage in Dubai. Wir wohnen in Emirates Towers. Wir kommen in der Nacht um 2:00Uhr an und wollen dann mit dem Taxi zum Hotel. Kann ich dann noch Euro eintauschen am Flughafen? Wie viel Geld sollte man einplanen zu tauschen? Wir haben nur Frühstück gebucht.

    Einen Tag haben wir schon einen Guide. Morgen buche ich im Reisebüro noch Burj Kalifa. Dahin auch am besten mit Taxi oder eher Metro?

    Abflug ist dann morgens 09:50 Uhr. Weiß einer wie lange man morgens ca. vom Hotel zum Flughafen mit dem Taxi braucht. Wollten gerne noch ein bisschen Frühstücken, aber man sollte ja denke ich mal um 7:50Uhr am Flughafen sein oder?

  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1428650782000

    Hallo,

    am Flughafen Dubai ist rund um die Uhr Betrieb, dh Geld tauschen sollte absolut kein Problem sein. Du kannst aber auch direkt Geld mit deiner Bankomatkarte beziehen (so mache ich es immer).

    Wieviel Geld du brauchst, hängt wohl stark von Euren Bedürfnissen ab. Essenstechnisch ist von gut und günstig bis teuer und fein alles drinnen. Falls Du eine Kreditkarte hast, würde ich vorwiegend damit zahlen. Ein paar Dirham zur Not solltest aber immer dabei haben.

    Vom Emirates Tower sind es nur ein paar Stationen bis zur Dubai Mall. Ich würde daher mit der Metro fahren (haben ebenfalls schon in diesem Hotel gewohnt, gute Wahl). Allerdings mußt Du noch gut 5-10 Minuten Fußmarsch einplanen, bis du von der Metro zur Mall gelangst (ist aber im Inneren, gut klimatisierten Übergang möglich).

    Das mit der Fahrzeit vom Hotel zum Flughafen kann extrem unterschiedlich ausfallen. Wenn der Verkehr flüssig läuft, sind es ca. 15-20 Minuten (maximal). Bei Stau kann es schon etwas länger dauern.

    Das Frühstücksbuffet öffnet soweit ich mich erinnern kann sowieso schon um 6 Uhr, dh da solltest keinen Streß bekommen.

    Ich weiß nicht, wann ihr dort seid, aber zur Sicherheit: Freitags fährt die Metro erst ab Mittag (glaub 13 Uhr).

    LG

    Roli

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2384
    geschrieben 1428655423000

    Je nach Besuchszeit Burj Khalifa kannst Du von den Emirates Towers auch mit dem Hotelshuttle fahren. Der Bus fährt in regelmässigen Abständen und wenn es von den Zeiten her passt ist es eine gute Sache, da er max. 10 Minuten unterwegs ist.

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • GeroldS
    Dabei seit: 1184803200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1429112261000

    Das Hotel ist eine hervorragende Wahl! Eines der besten Hotels, in denen ich jemals abgestiegen bin.

    Geld würde ich auch wie beschrieben mit EC oder Kredit-Karte an einem Bankomaten am Airport ziehen. (Der von der Bank of Iran oder so funktioniert bei mir nie...aber dort stehen genug andere zur Auswahl!)

    Der Weg vom JET zum Burj Khalifa/Dubai Mall haben wir schon mit allen Verkehrsmitteln zurückgelegt. Am flexibelsten bist du natürlich mit den günstigen Taxis. Bei der Metro hast du einen Fußweg von 5-10 und einen von 10-15 Minuten je zur Station vor dir...

    Mein Tip wäre auch der Hotelshuttle, ist kostenfrei, klimatisiert und fährt regelmäßig...Je nach dem ob ihr euch mehr ansehen möchtet könnt ihr auch nur einen Weg mit dem Shuttle machen und den anderen Weg mit Taxi oder Metro.

  • <TheTourist>
    Dabei seit: 1420848000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1429125310000

    Vielen Dank für eure Tipps, Dann werd ich mir das Geld am Airport aus dem Automaten ziehen. Jemand eine tendenz wie viel man so in etwa braucht für Taxifahrten und essen gehen am Abend?  Sind ja so gesehen nur 3 Volle Tage.

    Könnt Ihr noch etwas empfehlen was man unbedingt sehen muss. Kalifa ist gebucht und 1 Tage geht es auf Tour mit Elias ;) Wir wollten uns evtl. noch das Aquarium ansehen, dass soll spektakulär sein. Oder geht Elias da mit einem hin?

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2384
    geschrieben 1429133532000

    Ich würde am Flughafen nur mal Geld für den ersten Tag holen. Im Hotelkomplex gibt es auch Geldautomaten und in den Malls sowieso.

    Das Aquarium hat uns gut gefallen wir hatten damals ein Kombiticket mit Burj Khalifa. Ebenfalls lohnenswert in der Dubai Mall sind abends die Fontänen.

    Bezüglich der Tour mit Elias solltest Du bei ihm anfragen was im Programm inkludiert ist um Doppelbuchungen zu vermeiden.

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1022
    geschrieben 1429187504000

    Elias geht innerhalb der Dubai Touren  N I C H T  ins Aquarium, er sagte man soll sich das in der Dubai Mall ansehen....ein mega riesiges  Fenster - da sieht man mehr.....

    Auch das Atlantis wird nicht besucht, Eintritt 60,- Euro......er zegt aber andere Nobelhotels ...und man kann auch immer persönl. Vorlieben äußern, er geht individuell darauf ein.

    Auch auf den Burj geht er nicht....das kann/sollte also privat organisiert werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!