• werniwerner
    Dabei seit: 1224892800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1225545244000

    hallo leute,

    auf dem rückweg von kapstadt mache ich im februar kleinen zwischenstopp in dubai . mein problem: ich habe mehrere einreisestempel von israel im pass. im internet kursieren mehrere meinungen von kein problem bis verweigerung der einreise.was stimmt nun ? habe schon die botschaft der vae in berlin kontaktiert , die antworten aber nicht.

    gruesse dirk

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1225545597000

    Willkommen im Forum. :D

    Über die Suchfunktion findest Du Threads, die sich mit der Einreise in die V.A.E. befassen, unter anderem diesen hier.

    Bitte nutze diesen um Dich zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen.

    Viel Spaß, zahlreiche Informationen hier bei HolidayCheck und schönen Urlaub ;)

  • indianocean
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1225563475000

    Hallo Dirk,

    wenn Dein Reisepass keine 6 Monate mehr gültig ist oder ein israelischer Sichtvermerk enthalten ist, kann die Einreise verweigert werden.

    Wenn Du keine Lust hast es darauf ankommen zu lassen, würde ich mir lieber einen "druckfrischen" Reisepass bis Februar besorgen ;)

    Aber noeler weiß dazu bestimmt genaueres?

    LG

    Pascal

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12721
    geschrieben 1225563717000

    Für derartige Probleme kann man sich einen 2. Pass austellen lassen.

    Muss allerdings 1 bei der Behörde deponieren.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1225565502000

    @indianocean sagte:

    Aber noeler weiß dazu bestimmt genaueres?

    LG

    Pascal

    Ja, denn die Einreise mit einem Stempel aus Israel ist seit Mitte 2008 ohne Probleme moeglich ^^

    Trotzdem, fuer solche Reiseziele hat man in der Regel min 2 Paesse und nicht nur einen. Ich habe sogar 3 Paesse. Ausserdem legt einem Israel auf Wunsch nur einen Zettel in den Pass (wie auch Cuba), ohnene einen Stempel rein zu druecken. Wie dem auch sein, fuer "nicht" Israelis, mit Stempel aus Israel ist die Einreise normal moeglich.

    Die Infos, dass man mit einem Stempel nicht in die UAE kann ist veraltet. Dies war frueher einmal so.

    4 8 15 16 23 42
  • Bozkurt
    Dabei seit: 1185667200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1225570204000

    Ich würde trotzdem vorsichtig sein und evtl. beim Konsulat nachfragen, weil:

    Ich habe neulich ein Visum für Dubai beantragt und auf dem Antrag stand das man evtl. nicht einreisen darf mit einem Israel Stempel im Pass.

  • werniwerner
    Dabei seit: 1224892800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1225575771000

    danke für eure hinweise, es kristallisiert sich heraus was ich mir schon gedacht habe : es gibt wohl keine einheitliche handhabe dafür.zweiter pass ist ja okay ,aber leider stattet deutschland seine bürger nicht mit gratispässen aus. die kosten dafür sind ja schon wesentlicher bestandteil einer reise ;)

    bleibt dann nur zu hoffen das die aussicht auf meinen umsatz in dubai für die einreisebehörden mehr zählt als die angst davor das ich israelischer spion sein könnte.

    viele grüsse dirk

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1225640465000

    Da passiert nichts. wenn Du Staatsbuerger eines LAndes bist, der auch jetzt kein Visum vor Anreise extra beantragen muss, dann kannste zig Stempel aus Israel im Pass haben. Diese Erlaubnis gibt es seit dem die neuen Visaregeln eingefuehrt wurden.

    Im uebrigen, die Botschaft in Deutschland antwortet eh nie auf Emails :)

    4 8 15 16 23 42
  • Bozkurt
    Dabei seit: 1185667200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1225733276000

    @werniwerner sagte:

    ..aber leider stattet deutschland seine bürger nicht mit gratispässen aus. die kosten dafür sind ja schon wesentlicher bestandteil einer reise ;) ...

    Sei froh das Du eh kein Visum brauchst. Habe 350 AED (ca. 70 EUR) gezahlt.

    @noeler sagte:

    ...Im uebrigen, die Botschaft in Deutschland antwortet eh nie auf Emails :)

    Aber auf Anrufe ;)

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 909
    geschrieben 1227181263000

    Noeler hat Recht, theoretisch und ganz offiziell braucht man keine Befürchtungen mehr zu haben.

    Es sei denn der diensthabende Zollbeamte sieht das just in dem Moment ganz anders :?

    Und warum er sowas ganz anders sehen kann, das kann 1000 Gründe haben, schlecht geschlafen oder morgendlicher Ehekrach sind nur zwei davon ;)

    Also Fazit, es kann klappen, es muss aber nicht klappen.

    Das wirst du aber erst in dem Moment der Einreise herausfinden können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!