• Paddy007
    Dabei seit: 1370304000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1370360198000

    Moin Moin,

    meine bessere Hälfte ud ich fliegen im Sept. nach Dubai und residieren im Kempinski in Ajman.

    Nun bin ich mir mit dem Visum und anderen Einreisebestimmungen etwas unsicher. Ich bin sowieso net so der Vielreiser, deswegen unerfahren.

    Muss ich ,außer meinen neuen Reisepass, irgendwas davor beantragen? Bekommt man das Visum bis 30Tage dann automatisch am Flughafen, oder muss ich dieses im Vorhinein beantragen?

    meien Freundin hat noch einen alten Reisepass, dieser ist aber noch länger als 6 Monate gültig zum Abreisedatum. Also dürfte das auch kein Problem sein?

    Freundliche Grüße und Vielen Dank

  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1370363824000

    Hi,

    hier die Einreisebestimmungen des österreichischen Außenministeriums. Für deutsche Staatsbürger, sollte das gleiche gelten:

    Einreise

    • Visumspflicht:Nein, „Entry permit“ für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen wird direkt bei der Einreise erteilt. Nach 30 Tagen kann gegen Gebühr eine Verlängerung für weitere 30 Tage beantragt werden.
    • Visum erhältlich:-
    • Reisedokumente: Reisepass
    • Passgültigkeit:Zumindest 6 Monate bei der Einreise
    • Cremefarbiger Notpass:Achtung: wird akzeptiert, sofern dieser bei der Einreise noch mindestens 1 Jahr gültig ist, d.h. Einreise nur am Tag der Ausstellung möglich.
    • Miteintragung von Kindern: Miteintragungen von Kindern in österreichischen Reisepässen sind seit dem 15.06.2012 nicht mehr gültig. Bei Auslandsreisen muss jedes Kind über ein eigenes Reisedokument verfügen.

     

    Roli

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1370364076000

    ...und dazu der bereits bestehende Thread zum Thema Einreise, in dem gerne ggf. weiteres erörtert werden kann. Die Übersichtlichkeit dankt es... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!