• Sarah_1982
    Dabei seit: 1278115200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1317198100000

    Hallo Leute,

     

    ich möchte mit meinem Mann im Novemer mal wieder nach Thailand fliegen. Jetzt habe ich einen günstigen Flug mit Emirates gefunden..... Das einzige ist nur, das man Nachts um 00:00 in Dubai landet und erst am darauffolgenden Tag (bzw. Nacht) um 23:10 Uhr nach Bangkok weitergeht.

     

    Nun hätten wir ca. 24 Std. Zeit. Ist ja auch vielleicht nicht schlecht, dann könnte man sich mal kurz Dubai ansehen, zumal es mich eh schon immer interessiert hat :-)

     

    Nun meine Frage..... Wie weit ist es vom Flughaben Dubai bis in die Stadt? Und was kostet ca. eine Taxifahrt zum Hotel? Oder kann mir jemand ein gutes (was nicht so teuer ist) Hotel in Dubai für eine Nacht empfehlen?!

     

    Ihr seht, Fragen über Fragen :laughing:

     

    Freu mich auf eure Antworten!

     

    LG Sarah

  • MasiMark
    Dabei seit: 1176854400000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1317206136000

    Vom Airport Terminal 3 ( EmiratesTerminal) bis DownTownDubai nimmst Du die neue Metro. Die Fahrt dorthin dauert ca. 20 min und kostet 6 AED. Mit dem Taxi kostet es ca. 50 AED ( Grundgebühr ist am Flughafen 20 AED anstelle von 3 AED). In DownTown kann ich Dir das Hotel Qarmadeen  ans Herz legen. Gute 4* für ein faieres Entgeld. Lage, BurjKhalifa fast nebenan.

    03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 670
    geschrieben 1317300302000

    Um 00:00 Uhr bzw. noch später (Passkontrolle/Gepäck) fährt die Metro nicht mehr!

  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1293
    geschrieben 1317301517000

    Erkundige dich auf der Emirates-Website mal nach Stopover-Paketen. Wir haben im November auch das Qarmadeen-Hotel für einen Dubai-Stopover reserviert. Wir haben das über Emirates gebucht und der Transfer zum Hotel sowie Frühstück sind dann schon im Preis drin.

  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1317324508000

    Wir hatten auch schon diese Flugverbindung und hatten diese mit einem preiswerten Hotel in Flughafennähe sowie einem Ausflug an die Ostküste kombiniert. Den Ausflug hatte ich schon vorher im Internet gebucht.

    Ob ihr nun ein Hotel in der Nähe des Airports, Deira oder sonst wo bucht, spielt nur für die Rückfahrt (zeitlicher Aufwand) zum Airport eine Rolle.

    Man darf natürlich nicht den zeitlichen Aufwand unterschätzen bis man aus dem Flieger raus, durch die Immigration, im Taxi/Shuttle, schließlich im Hotel und dann irgendwann im Zimmer ist. Das Bett werdet ihr wohl frühestens so um 01:30 - 02:00h sehen.

     

    Viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!