• Aurora12
    Dabei seit: 1418774400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1418832361000

    Hallo!

    Zusammen mit meinem Partner möchte ich im Jänner nach Dubai (5-Sterne-Hotel mit Privatstrand) fliegen. Nun hab ich aber folgendes auf der Homapage des Österreichischen Außenministeriums gelesen:

    "Bezeugungen der gegenseitigen Zuneigung in der Öffentlichkeit, wie z.B. Küssen oder Austausch von Zärtlichkeiten kann unter Umständen mit Gefängnis-, Geldstrafen oder Deportation geahndet werden. Desgleichen ist außerehelicher Sex strafbar. Homosexualität und auch sexuelle Handlungen sowie das Zusammenleben von nicht verheirateten Paaren sind illegal." (Quelle:http://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/vereinigte-arabische-emirate/)

    Das ist natürlich sehr beunruhigend! Ich möchte nicht aufgrund der Tatsache, dass wir noch nicht verheiratet sind, verhaftet bzw. bestraft werden. Ich selbst kenne nur verheiratete Paare, die bereits in Dubai waren. Vielleicht hat jemand aktuelle Informationen darüber, wie schlimm das wirklich dort ist...

    Hab auch gehört, dass Frauen nicht Autofahren und Mädchen nicht zur Schule dürfen. War der Meinung, Dubai wäre etwa offener...

    Ich bitte um baldige Antwort und bedanke mich im Voraus!

    Liebe Grüße, K.

  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1418833723000

    Mach dir keine Sorgen deshalb , die beiden letzten Punkte betreffen Saudi Arabien , damit haben die VAE nichts zu tun , ganz im Gegenteil ( Schulbildung Frauen , KFZ usw ist alles erlaubt und erwünscht ).

    Ich fahre seid 10 Jahren in die VAE , auch nicht verheiratet , es hat uns noch nie jemand angesprochen wegen irgend etwas auch habe ich noch nie konkret etwas darüber gehört , immer nur abstrakt " das ist verboten usw ".

    Das du nicht oben ohne rumläufst am Strand sollte wohl klar sein , im Hotel und Strand könnt ihr jedenfalls alles machen was bei uns auch erlaubt ist.

  • franklev
    Dabei seit: 1342051200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1419243549000

    "Bezeugungen der gegenseitigen Zuneigung in der Öffentlichkeit, wie z.B. Küssen oder Austausch von Zärtlichkeiten"

    Zumindest darauf sollte man aber auf jeden Fall verzichten, auch im Hotel und am Strand. 

    Dafür, was im Hotelzimmer geschieht, wird sich wohl niemand wirklich interessieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!