• itsthatgermangirl
    Dabei seit: 1457913600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1468772012000

    Hallo liebe Leute!

    Ich habe mich vorab schon mal im Internet über Verhaltensregeln in Dubai informiert, aber teilweise widersprüchliche Aussagen gefunden, deshalb frage ich hier sicherheitshalber nochmal nach. Mein Mann und ich werden in 2 Wochen zum ersten Mal nach Dubai fliegen, wir sind schon ganz gespannt! Natürlich wollen wir uns aber auch respektvoll verhalten, deshalb habe ich folgende Fragen:

    1. Mein Mann ist Südamerikaner, ich bin Deutsche. Man sieht also definitiv, dass wir nicht derselben Nationalität angehören. Ist das für die Menschen vor Ort ein Problem, also ist das irgendwie verpönt oder so? Sollten wir irgendwelche Sachen deswegen beachten?

    2. Ich hab schon gelesen, dass Küssen oder irgendwelche Zärtlichkeiten gar nicht gehen. Wie ist es mit Händchenhalten? Ist das erlaubt?

    3. Dass man sich in einem muslimischen Land dementsprechend kleidet, ist uns klar. Jedoch erwarten wir sehr hohe Temperaturen. Ich habe mehrere Maxikleider, die ärmellos sind, aber nicht schulterfrei (auch keine Spaghetti-Träger). Geht das, oder ist das auch noch zu freizügig?

    4. Wie sieht es abends beim Feiern in der Bar oder Discothek aus? Darf man sich dort freizügiger kleiden und wo ist die Grenze?

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

    LG Anja

  • itsthatgermangirl
    Dabei seit: 1457913600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1469039978000

    Kann mir vielleicht jemand wenigstens die erste Frage beantworten?

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18062
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1469047023000

    Willkommen im Reiseforum

    Sei doch so nett und schau mal in diesen Thread zum Thema klick Falls dann noch Rückfragen sind, stelle sie bitte dort.

    Ich mache hier zu, damit zum Thema alles zusammen bleibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!