• inselschwärmer
    Dabei seit: 1397520000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1448825969000

    N'abend,

    ich werde über Weihnachten und Silvester für 3 Wochen nach Dubai reisen.

    Nun, ich habe gehört in Dubai soll es an Silvester richtig abgehen. :p

    Aber leider soll es auch an den Hot Spots, von wo man das Feuerwerk über dem Burj Khalifa am besten sehen kann sehr sehr voll sein.

    Hat jemand Tipps, wo man das komplettr Feuerwerk auch gut betrachten kann?

    Wenns hinhaut, kann es auch gern ein exquisites Restaurant sein, wo man vorher essen kann.

    Danke!

  • Nero92
    Dabei seit: 1314489600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1449127308000

    Hey,

    wir sind auch über Silvester das erste mal überhaupt in Dubai.

    Wir kommen leider erst am 30.12.15 Abends an.

    Werden denke ich mal versuchen an der Dubai Mall draußen einen guten Platz zu ergattern.

    ;-)

    Habe schon gelesen das die Restaurants zum Teil ausgebucht sind oder sehr hohe Preise dann haben.

    Bin auch über jede Info froh die ich hier lesen kann ;-)

    Lg

    2011 Mallorca - 2012 GranCanaria/Teneriffa - 2013 Ägypten - 2014 Ägypten - 2014 Ibiza - 2015 Bulgarien - 2015/16 Silvester Dubai - 2016 DomRep - 2016 Türkei - 2016 Rotterdam - 2017 Ibiza
  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1449144851000

    Wenn ihr was buchen wollt dann aber sofort ,sonst ist alles weg , auch die Extrem teuren .

    Umsonst würde ich empfehlen den Burj Boulevard , direkt hinter dem "The Adress Downtown Hotel " , der ist sehr weitläufig , da sieht man alles .

    Keinesfalls mit dem PKW fahren ,maximal Taxi , wobei ich auch nicht weiss wie die da rankommen .

    Am besten euer Hotel fragen wie man dort am besten hinkommt , Metro geht da auch wird aber wohl auch voll sein, aber irgendwie klappt das schon .

    Einfach so nah wie möglich an den Burj Khalifa ran fahren.

    Am Burj Al Arab ist auch Feuerwerk und am Hotel Atlantis auf der Plame.

    Aber Downtown ist am besten :)

  • Roli77
    Dabei seit: 1301529600000
    Beiträge: 524
    geschrieben 1449674062000

    Hi,

    wir haben auch 2013 auf 2014 in 'Dubai' verbracht. Das Feuerwerk war gigantisch, glaube nicht das es in nächster Zeit wieder sowas geben wird (vielleicht dann zur Expo 2020).

    Ich zitiere mal meine Eindrücke von Silvester, aus "meinem" Forumsbeitrag:

    http://www.holidaycheck.at/thema-1+Woche+Dubai+Meine+Planung+Verbesserungsvorschlaege-id_248553.html?page=2#paginateAnchor

    Silvester war dann Ausnahmezustand, jedoch war es für uns sehr entspannt. Wir suchten uns am Vortag ein Plätzchen, wo wir das Megafeuerwerk genießen konnten. Ich fand da einen unverbauten großen Strandabschnitt an der Al Sufouh Road (grob gesagt zwischen The Palm und dem Madinat Komplex). Von der Metro-Station "Dubai Internet City" sinds gut 30 Minuten Fußmarsch.

    Zuvor begaben wir uns jedoch schon am frühen Nachmittag zur IBN Battuta Mall, wo wir noch locker leicht essen gehen konnten. Gegen 19 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Strand. Die Metro warschon deutlich gefüllter, jedoch waren die Schlangen vor den Ticket-Schaltern länger, als die vorm Einsteigen in die Metro.

    Der Strand entpuppte sich dann nicht als Geheimtipp, denn der war sehr sehr gut gefüllt. Jedoch Platz genug für jeden. Tolle Stimmung, tlw. Lagerfeuer, kleine Zelte,... Da muß ich echt sagen, es warvon Vorteil, das Alkohol in der Öffentlichkeit verboten ist. Denn selten habe ich solch eine entspannte und fröhliche Stimmung erlebt.

    Das Feuerwerk selbst war ein Traum. Die Videos selbst kann sich ein jeder zB auf Youtube ansehen. Die sequentielle Abfolge des Feuerwerks war auch genial. Dh es wurde mit dem Burj Khalifa begonnen,danach mit dem Burj al Arab weitergemacht und zum Schluß kam The Palm dran (konnte man alles von diesem Strand sehen).

    Nachdem das Spektakel vorbei war, gings wieder in Richtung Metro. Mit dem Auto/Taxi wäre man nicht weit gekommen, denn alle Zufahrtsstraßen waren schon gegen 20 Uhr komplett dicht. Nach Mitternachtging dann gar nichts mehr.

    Mein Plan ging auf, dh bei der Metrostation war so gut wie nichts los (da diese ja doch etwas außerhalb des Ballungszentrum lag).

    Ab einer Station vor dem Burj Khalifa (Business Bay) gings jedoch los. Menschenmassen das es ärger nicht geht (zum Glück wurden die Leute immer nur in Gruppen zu den Bahnsteigen gelassen).

    Die nächsten beiden Stationen fuhr die Metro durch. Was sich rund um den Burj Khalifa abgespielt hat, sucht jedoch seinesgleichen (was wir nur von der Metro aus gesehen haben, war schon ein Wahnsinn).

    Glücklicherweise hielt die Metro dann bei der Station Emirates Towers (wo unser Hotel war). Auch dort Menschenmassen... Unser Problem war nun aus der Metrostation rauszukommen, denn die Massendrängten sich durch (zum Glück sorgte die Polizei für Ordnung). Da kann man sich lebhaft vorstellen, wie die Drängerei bei einer Massenpanik aussehen könnte.

    Zunächst gaben wir auf und wollten, auf der anderen Seite rausgehen, aber dann hätten wir die komplette Sheikh Zayed Road überqueren müssen um zu den Emirates Towers zu gelangen -> Ein Ding der Unmöglichkeit.

    Somit habe ich entschlossen meinen Bauch auszustrecken und mich entlang der Mauer entgegen der Menschenmasse durchzuquetschen, was auch gelang.

    War irgendwie dann witzig, als wir die Stufen alleine runtergingen und die anderen unten alle auf Einlaß warteten. Wir wurden dann von den Securitys freundlich gefragt ob wir rauswollten, diese habendann Platz geschaffen.

    LG

    Roli

  • brot123
    Dabei seit: 1146614400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1451237054000

    Hallo zusammen, wir sind das erste mal in den VAE respektiv in Ras al Khaimah, sind im Rixos Bab al Bahr untergebracht.

    Wir würden gerne Silvester in Dubai verbringen, wir haben am Donnerstag eine Tagestour über Schauinsland gebucht inkl. burj khalifa, so das wir dahin ohne Probleme kommen nur stellt sich die Frage wie wir denn aus dubai wieder Richtung Ras al Khaimah kommen können. Habe mir den Sylvesterthread hier durchgelesen und da wurde geschrieben das es schwierig wird in dubai mit dem Taxi an Sylvester.

    Wir würden wenn möglich ein Mietwagen meiden wollen, hat jemand eine idee zur welchen uhrzeit wieder mit freien Taxen zu rechnen ist? Öffentliche Verkehrsmittel fallen leider raus da der erste bus erst wieder um 8:00 morgens nach Ras Al khaimah fährt.

    Vielen dank im voraus für eure Hilfe

  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1451314409000

    http://www.emirates247.com/news/emirates/dubai-new-year-eve-fireworks-timings-burj-khalifa-to-burj-al-arab-to-jbr-2015-12-28-1.615321

     

    In dem Video sieht man die Timeline genau für das feuerwerk dieses jahr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!