• Lola_92
    Dabei seit: 1254182400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1292539406000

    Hallo ihr Lieben...

    hätte da mal ein paar Fragen zu Dubai bzw. Ras al Khaimah..

    Für uns ist es nur möglich im Februar oder im Mai dort hin zu reisen, war bisher noch nicht dort deshalb wissen wir nicht, zu welcher Zeit es besser ist hinzureisen ??

    Möchten schon hauptsächlich Bade-/Erholungsurlaub machen aber auch Dubai erkunden. Wie ist es denn zu den Zeiten von den Temperaturen her ?

    Und was meint ihr, lohnt es sich online einen Transfer vom Flughafen zum Hotel zu buchen oder kommt man mit dem Taxi billiger weg ??

    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Delphinen zu schwimmen ? Mit Sicherheit ein tolles Erlebnis, aber ist es nicht ein bisschen Geldmacherei dafür dass man eig nur kurze Zeit mit den Delphinen hat ?

    Was haltet ihr davon, wenn man 2 Tage erst so in Dubai verbringt um die Metropole erkunden zu können und erst danach ins Hotel nach RAK weiterreist. Weil wir sind der Meinung dass man innerhalb einem Tag in Dubai nicht alles anschauen kann bzw. andere Aktivitäten machen kann ??

    Habt ihr auch ein paar Insider Tips und wie man viel Geld sparen kann und trotzdem einiges erleben kann ? Wir sind beide noch in der Ausbildung haben aber einen Teil der Reise gewonnen und möchten unbedingt dort hinreisen und trotzdem nicht zu viel ausgeben ;)

    Jetzt bin ich erst mal fertig mit meinen Fragen, mir fällt bestimmt nochmal was ein, aber das ist halt das erste mal mit Dubai :D

    Vielen vielen lieben Dank euch im Vorraus

    freu mich auf Antworten ;)

    lg Carola

  • Jaeke2009
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1292541721000

    Ich kann mir nich vorstellen, dass man Dubai in 2 Tagen erkunden kann. Wir werden Weihnachten für 1 Woche dorthin fliegen. Ich habe schon bedenken, ob wir es überhaupt 2 halbe Tage an den Strand schaffen, weil wir uns so viel ansehen wollen....

     

    Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses. Unbekannt
  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1292576231000

    Hi Caroloa,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    - Ich finde es im Februar angenehmer als im Mai. Mai kann schon sehr heiß werden mitunter. Im Februar kannst du unter Umständen auch mal nen kühleren Tag mit drin haben. Am Ende ist es Geschmackssache.

    - Fahr am besten mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel.

    - Die Delphingeschichte ist in meinen Augen Geldmacherei und Tierquälerei, aber jedem das Seine.

    - 2 Tage in Dubai sind nicht viel. Aber klar kannst du das so machen, wenn der Badeurlaub im Vordergrund stehen soll. Gibt auch tolle Strandresorts in Dubai, nur sind die halt teurer.

    - Tipps gibt es hier im Forum und unter den Reisetipps jede Menge, stöber einfach ein bißchen und wenn du konkrete Fragen hast, melde dich einfach wieder.

    Schon mal viel Spaß!

    jp

  • golffahrer
    Dabei seit: 1167955200000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1292579506000

    Hallo, sinde gerade aus Dubai/RAK zurück.

    Reisezeit ...mein Vorschlag Februar!

     

    Transfer...kommt darauf an was das Reiseunternehmen dafür haben möchte.

     

    Nicht viel zu sehen in 2 Tagen Dubai??(Ich kenn da ein Preisgünstiges neues Hotel in sehr zentraler Lage)

     

    Naja...kann man sehen wie mann will!

    Mein Vorschlag: ! Tag...morgens auf den Burj Khalifah...dort Zeit verbringen soviel man will /alternativ um 17 Uhr nen Termin nehmen.....so hast Du Dubai bei Tag und bei Sonnenuntergang....und kannst noch die Fontainene von oben sehen :) )

    Danach je nach Wetter und Sicht...nen Helikopterrundflug mit Start ab Atlantis Hotel.....dauert ca 15-25 Minuten je nach gebuchter Tour!

    Anschliessend in die "Altstadt....ein bisschen Kultur.

     Dann ggf. Goldsouk.

    Zum relaxen erstmal was Essen.....danach ggf. noch etwas schlendern durch die Dubai Mall .

     

    Ein MUß in meinen Augen ist der Besuch der Dubai Fountain ab 18 Uhr!

    Dafür aber am besten schon um 17 Uhr nen Tisch in beschlag nehmen im TGI Fridays im ersten Stock der Dubai Mall.

    Uns wurde da gesagt das die dort keine reserrvierungen machen..also früh dort sein!

     

    NAja...und für den Tagesabschluß noch nen Drink inner Bar irgendwo ganz oben (wir habe es aus zeitlichen Gründen leider wieder nicht ins NEOS geschafft)

     

    Achaj...Temperaturen jetzt waren in RAK so zw. 25-29 Grad! Sehr angenehm!!

    Denke das wird ist im Feb auch nicht viel anders,....aber im MAi kann es dort schon seehr warm sein!Wir waren dieses Jahr im April dort....und es war seehr warm für meine Ansprüche! Also z.b. Wasser und Luft fasst kein Temperaturunterschied.

    Wennste Fragen hast ich helf dir gerne!

    Schick mir halt ne MAil.

    Gruß

    Marco

     

  • Lola_92
    Dabei seit: 1254182400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1292698787000

    Vielen Dank schon mal für die Antworten, habt mir schon sehr weiter geholfen 

     

    Freu mich aber trotzdem über jeden weiteren Tip ;)  Je mehr man erfährt, desto gespannter wird man.

  • renatehuck
    Dabei seit: 1190505600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1294174204000

    Hi

    eine Bootsfahrt auf dem Creek (selber organisieren, preiswert, eine Stunde spät abdens-ein Erlebnis!!) oder mit der Metro-red-line -das sollte man nicht versäumen.

    Und: abends die Wasserspiele am Chalifa (höchstes Gebäude in Dubai) z.B. 22 Uhr; das hat was wirklich.

    Renate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!