• bruckii
    Dabei seit: 1182988800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1251394423000

    Hallo liebes Holidaycheck-Forum!

    Bisher habe ich meine Urlaube stets in AI-Anlagen verbracht, doch heuer ist es anders!

    Da ein Bekannter von mir in beruflich in Dubai zu tun hat, haben wir sein Angebot angenommen und können kostenlos bei ihm nächtigen!

    Somit können wir keine Ausflüge bei einem Reiseanbieter buchen und müssen uns so "durchschlagen"!

    Ich wollte Euch daher bitten, mir ein paar Tipps bzgl.

    - Ausflugsziele

    - Rundfahrten

    - öffentliche Badestrände

    - Restaurants

    - Einkaufsmöglichkeiten (sowohl Shopping als auch für Nahrungsmittel)

    zu geben, damit wir uns einen schönen und (hoffentlich in positivem Sinne) unvergesslichen Urlaub haben werden!

    Dankeschön & glg,

    lg, brucki
  • AyoBumbayo
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1251397492000

    hallo zurück,

    Ich habe einen Tip für dich: frag deinen Bekannten

    Kennen heißt nicht mögen
  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1251435352000

    Hi Brucki,

    in aller Kürze:

    - Ausflugsziele

    Wüstensafari

    Abu Dhabi

    Ostküstentour

    Burj al Arab

    Atlantis

    Burj Dubai mit Dubai Mall und Souk al Bahar, Fountains

    Dinner Cruise auf dem Creek

    Gold Souk

    Spice Souk

    Heritage Village

    Marina

    - Rundfahrten

    Städtetouren finde ich persönlich nicht so prickelnd.

    - öffentliche Badestrände

    Jumeirah Beach (Jumeirah Beach Park, Eintritt 1 Euro)

    - Restaurants

    Reem al Bawadi

    Pai Thai

    Eau Zone

    MJ's

    Barasti Bar

    Noodle House

    ...und viele mehr

    - Einkaufsmöglichkeiten

    Mall of the Emirates

    Viele Grüße aus San Francisco,

    jp

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1251444553000

    hallo,

    zu den Ausgflugszielen wurde schon alles gesagt.

    Als öffentlichen Strand kann ich auch noch den Mamzar Beach empfehlen. Etwas ausserhalb, Richtung Sharjah. Gut mit Taxi oder öffentl. Bus erreichbar.

    Shopping Center,

    -Ibn Battuta, Deira City Center, Bur Juman, Wafi City,( mit Souk) Dubai Mall, Souk im Madinat, Blue Souq in Sharjah usw.

     -Lebensmittel kannst du kaufen bei Spinneys, Carrefour, oder auch in den kl. Supermärkten.Fisch und Obst am besten auf dem Fisch/ Obstmarkt in Bur Dubai, beim Busbahnhof, (Shindagha) oder in Deira, ebenfalls Nähe Busbahnhof/ Corniche

    Restaurants,

    -Bastakiah Nights Restaurant,

    -Al Iwan, Bur Al Arab,

    -Al Khayal, Jum. Beach Hotel,

    -Al Nafoorah, Emirate Towers, Coral Deira,

    -sowie diverse kl. restaurants in der Altstad und am Creek

    -sehr gern esse ich auch im Wafi Gourmet, (ehem. Goodies) im Wafi City, oder bei "Paul", gibt es in versch. Shopping Malls, zb. MOE, Bur Juman, DCC...

    viel Spass in Dubai...

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
  • bruckii
    Dabei seit: 1182988800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1251712926000

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Sind für mich schon mal sehr hilfreich!

    lg, brucki
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!