• sylkeschr
    Dabei seit: 1167264000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1451991247000

    Liebes Forum,

    wir (2 Pärchen)  wollen im Oktober für 1 Woche nach Dubai reisen.

    Zur Wahl stehen bis jetzt 2 Hotels:

    1. Hotel Four Points by Sheraton Downtown Dubai

    2. Ibn  Battuta Gate Hotel & Spa by Mövenpick

     Wir wollen uns in erster Linie etwas ansehen, aber auch ein bisschen relaxen / baden.

    Ich würde das Ibn Battuta Gate Hotel & Spa by Mövenpick preferieren, weil es einen Shuttle zum Ocean Club anbietet.

    Da wir noch nie in Dubai waren, kann ich mir unter der Lage der Hotels gar nichts vorstellen.

    Kann mir bitte jemand Tipps geben bezüglich der Lage der Hotels? Welches wäre für unsere Zwecke besser geeignet?

    vielen Dank,

    Sylke

  • Damien_Thorn
    Dabei seit: 1234828800000
    Beiträge: 463
    geschrieben 1451995089000

    Das Ibn Battuta liegt am Stadtrand von Dubai , eine Metrostation ist in Fussweite die u.a. bis zur Dubai Mall fährt , eine Linie kein Umsteigen usw.

    Die sehr schöne Battuta Mall mit Restaurants , Foodcourt und Supermarkt ist ggü.

    Macht euch mal schlau ob der Oceana Club auch umsosnt ist , bin mir da inzwichen nicht mehr sicher , den Shutle gibt es zwar , aber selbst wenn du im Oceanakomplex wohnst muss man für den Strandclub und die (super) Poolanlage bezahlen 80DH p.P. .

    Ob der Hotelgast das nicht muss weiss ich nicht so genau.

    Das Sheraton ist soviel ich weiss an der SZR , also zentraler wenn ihr z.b. zum Creek wollt oder der Dubai Mall , die Palm Jumeirah ,Dubai marina sind aber dafür in unmittelbarer nähe des Battuta Hotels.

    Die lage ggü der Battuta Mall würde ich vorziehen , die Metro macht es auch leicht nach Downtown zu kommen ( 30 Min ) und die fahrt ist für Touris auch interesant.

  • sylkeschr
    Dabei seit: 1167264000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1451996215000

    Damien_Thorn:

    Die lage ggü der Battuta Mall würde ich vorziehen , die Metro macht es auch leicht nach Downtown zu kommen ( 30 Min ) und die fahrt ist für Touris auch interesant.

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir schon etwas weiter,

    viele Grüsse

  • thowi_480
    Dabei seit: 1163203200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1452001616000

    Wir waren bereits zum zweiten Mal im Four Points Downtown. Das Preisleistungs-Verhältnis ist top. Die Zimmer absolut ok. Zur Metro ca. 10 min. zu Fuß. Bei unserem letzten Aufenthalt haben wir fast ausschließlich die Metro benutzt. Für uns scheint die Lage optimal, nähe zum Creek(Altstadt) aber auch Dubai Mall mit Burj Khalifa sind schnell erreicht. Das Four Points bietet einen kostenlosen Shuttle zum Jumeirah Beach. Das Pool auf dem Dach ist eher klein, zu einer Erfrischung reicht es allemal aus.

    Errare humanum est!
  • sylkeschr
    Dabei seit: 1167264000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1452003174000

    Hallo Thowi,

    vielen Dank für Deinen Beitrag. Daß das Four Points einen kostenlosen Shuttle zum Jumeirah Beach anbietet, hatte ich in keiner Beschreibung gelesen, gut zu wissen.

    viele Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!