• swmarie
    geschrieben 1512474918667 , zuletzt editiert von swmarie

Hallo zusammen,

wir sind zwei Freundinnen (um die 30 Jahre) und wollen im Februar Urlaub in Dubai machen.

Wir recherchieren daher schon lange verschiedene Hotels und sind einfach überfordert welches das beste für uns wäre.

Schon die Lage ist schwierig für uns. Wir wollen einen Mix aus Strand- und Städteurlaub, daher kommen eigentlich beide Hotellocations in die Wahl. Ebenfalls hätten wir gerne Halbpension, daher ist uns die Qualität der Küche wichtig.

Folgende Hotels haben wir in der Auswahl die auch preislich in Frage kommen würden:

Amwaj Rotana JBR

Habtoor Grand Resort

Centro Barsha

JW Marriott Marquis

Mövenpick IBN Battuta

Mövenpick Hotel Jumeirah Beach

Tryp by Wyndham

Cosmopolitan

Dukes Dubai

Wir freuen uns über jeden Tipp :grinning:

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1512955974162

Hi Marie!

Empfehlen würde ich dir das Habtoor Grand. Ich war im September im Nachbarhotel Le Royal Méridien Beach Resort & Spa, der Strand ist wunderschön und die Lage nicht weit vom JBR Walk perfekt. Kleine Supermärke sind außerdem zu Fuß erreichbar, ebenfalls die Metro. Nicht zu vergessen die schöne Poollandschaft inkl. Infinity Rooftop Pool.

An zweiter Stelle käme das Mövenpick Jumeirah Beach. Ebenfalls gute Lage, modernes Hotel, nette Zimmer mit Balkon. Leider nur ein kleiner Pool, dafür aber direkt am Walk und in zweiter Strandlage.

An dritter Stelle das JW Marriott Marquis. Sehr schöne, moderne und große Zimmer, gute Lage. Hier war ich auch schonmal für 3 Übernachtungen!

Das Dukes ist ganz neu, daher sehr günstig. Leider inmitten von mehreren Baustellen, würde ich aktuell nicht buchen!

IBN Battuta Hotel haben wir uns im September mal angeschaut und waren enttäuscht. Die Fotos im Internet versprechen definitiv mehr, Finger weg.

Amwaj Rotana liegt neben dem Mövenpick JBR, von der Lage her also empfehlenswert. Die Zimmer wirken auf den Fotos sehr altbacken bzw etwas schmuddelig. Das wäre für mich ein k.o. Kriterium.

ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :grinning:

❤️ VAE
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1512973229938

Habtoor , direkte Strandlage , Dukes ist nicht so toll , die anderen alle 2 Reihe.

• Sissy070
    geschrieben 1512979217178

Hallo,

wir hatten auch das Habtoor ins Auge gefasst aber hier im Forum hatten einige davon abgeraten aber konnte den Grund nicht herausfinden.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1513042174454

Weil es im Vergleich zu den sonstigen Luxustempeln mit Strandlage abfällt , wenn man aber keinen "Butler" am Strand braucht ist es durchaus gut und preislich eben erschwinglich.

Der Strand ist der selbe wie der des Ritz Carlton , die Poolanlage ist schön nur die Zimmer und der Service fallen halt ab zu den anderen Hotels , dafür ist es deutlich günstiger .

Die Hotels in 2 Reihe haben nur keinen Pool am Strand, sondern auf einer Terasse im 1 OG , was zum abkühlen nicht so toll ist , ausserdem gibt es keine Liegen am Strand .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!