• andrelena
    Dabei seit: 1225584000000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1363958538000

    Moin Jungs und Maedels 

    Wir haben wieder fuer Weihnachten eine Reisenach Dubai vor. Haben zwei Hotels in die engere Wahl genommen, das Grosvenor House Dubai oder das Jumeirah Emirates Tower.Beide Super Hotels mit Vor und Nachteilen. das G.H ist dichter an der Beach, das jEM ist weiter von der Beach dafuer die Topp strande der Ju. Kette und wahrscheinlich ein wenig noch luxurioser als das GH. Wie die zimmer Fruehstueck service ist, kann ich nicht beurteilen.

    Emirates Palace 14.12-27.12.2013 Hotel Marincanto Positano 26.04.2014-03.05.2014
  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1363960564000

    Hallo, das G.H ist sehr gut. Da ihr die Strandeinrichtungen von Le Royal Meridien nutzen könnt wäre das meine erste Wahl. Das ewige gefahre zwischem dem E.T und dem Strand wäre mir zu anstrengend. Beide Hotels sind erstklassig, aber ich würde das G.H nehmen gefiehl mir zuletzt besser.

    Ciao Daniel

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1364031009000

    Hallo Andrelena,

    Daniel hat recht, vom Grosvenor ist es wirklich nur ein Kartensprung zum Jumeirah Beach (Bustransfer zum Royal Meridien), als Hotel finde ich persönlich das Emirates Towers viel attraktiver, aber das ist immer Geschmacksache. Wenn man im ET ist, wird man täglich mehrmals kostenlos zum Jumeirah Beach Hotel transferiert, man kann den tollen Strand nützen und hat dabei das Burj al Arab direkt vor Augen. Bis vor kurzem hatte man auch noch kostenlosen Eintritt zum Burj al Arab( = selbe Gruppe wie ET) ob das im Moment so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Gleichzeitig ist es vom ET nicht so weit  zum Creek (ca. 10 - 15  Minuten mit Taxi), die Sheik Zayed Road ist vor der Haustüre und  auch der Burj Khalifa ist schnell erreicht. Ihr könnt ja auch "teilen", ein paar Tage hier und ein paar Tage dort.

    Tschüß und viel Spaß in Dubai, Eberhard

  • andrelena
    Dabei seit: 1225584000000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1364037450000

    danke schön, sind noch am überlegen , oder vielleicht werden die preise noch billiger in den strandhotels, sind ja ca 50%teurer wie letztes Jahr

    Emirates Palace 14.12-27.12.2013 Hotel Marincanto Positano 26.04.2014-03.05.2014
  • MasiMark
    Dabei seit: 1176854400000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1364308096000

    Wir haben über Weihanchten das GrosvenorHouse gebucht, in Kombination mit dem RM Hotel und dem damit verbundenem Strandzugang einfach optimal. Der Tower 2 ist noch sehr neu damit State of the Art in der Dubai Marina. In der 5. Etage befindet sich die hervorragende ClubLounge (Level5), die ab "Premier"Zimmer Buchung includiert ist.

    Einzig der Club im Ritz Carlton ist noch besser, aber über Weihnachten auch extrem teuer ...

    03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • andrelena
    Dabei seit: 1225584000000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1364470427000

    @Baer Eberhard

     wie lange ist man den in der regel unterwegs( Shuttletransfer, am Eingang abchecken, zum Strand laufen etc) , vom JET bis man am Strand auf der Liege ist .

    Emirates Palace 14.12-27.12.2013 Hotel Marincanto Positano 26.04.2014-03.05.2014
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1364555312000

    Hallo Andrelena,

    die Shuttles vom ET gehen soviel ich weiß einmal vormittags und mittags raus, aber das kann sich geändert haben, lieber mal direkt das ET anmailen und nachfragen. Dauer ist schwer zu sagen, weil man die Verkehrsverhältnisse nicht vorhersagen kann, aber Grundregel: Ca. 20-30 Minuten Fahrtzeit bis zum Jumeirah Beach, dann geht man durch die Hotelhalle ins Freie, vor dem Ausgang  stehen einer oder zwei  Bedienstete und checken die Zimmernummer des ET - zumindest war´s bei mir so -, und ihr könnt ohne Probleme weitergehen. Zum Strand sind s dann noch 1 oder 2 Minuten. Aber lieber nochmal abklären beim Hotel, vielleicht könnt Ihr jetzt auch den Strand des Madinat Jumeirah benutzen. Dann könnt ihr auch nochmal anfragen, ob das Burj al Arab für ET-Gäste noch zu besichtigen ist.

    Tschüß, Eberhard

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1364632675000

    Hallo nochmal, Andrelena,

    Reisekataloge deutscher VA vermerken, daß der Beachzugang für Gäste des Emirates Towers jetzt offenbar am Strand der Madinat Jumeirah Hotels ist (und nicht mehr des Jumeirah Beach Hotels).  Die 3 Madinat Hotels liegen jedoch unweit des Jumeirah Beach Htels,  da die Anlagen jedoch sehr groß sind und die Wege etwas  weiter,  dauert es etwas, bis ihr von den Lobbies zum Beach kommt. Also ich würde mal sagen, vom ET bis auf die Liege um die 40 Minuten  (verkehrsabhängig), wenn euch nur der Strand wichtig ist, hat das Grosvenor House klaren Standortvorteil.

    Tschüß!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!