• Boana
    Dabei seit: 1236124800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1238867770000

    Hallo,

    fliege demnächst nach Colombo, 18 h Aufenthalt in Doha.

    Frage 1: Was hat es mit der Oryx Lounge vor sich, kann man die vor Ort buchen? Kosten?

    Frage 2: Kann man mit €uro bezahlen?

    Frage 3: Wenn nein, Dollars vor Ort tauschbar oder vor Reiseanritt?

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1238867986000

    Frage 1:

    Oryx Lounge

    Relax in our Oryx Lounge prior to your flight departure or transit and savour the comfort of First Class privileges. The lounge offers spacious seating, complimentary WiFI Internet access, light reading materials and meals through out the day.

    Service Charges

    Platinum Service - met at aircraft on arrivals taken to aircraft on departures QAR 150

    Gold Service - met in the arrivals hall taken to boarding gate on departures QAR 110

    Oryx Lounge - per passenger for a maximum of 6 hours QAR 140

    Porter Service - per porter per trolley QAR 15

    There are no charges for infants up to 2 years old.

    Wg. Buchung würd ich mal anrufen dort: 00974 462 2044

    Frage 2: Nein, aber Dollar nehmen Sie.

    Frage 3: Als ich das letzte mal dort war (1 1/2 Jahre her) ging das nicht.

    Grüße,

    jp

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1238870679000

    Zahl einfach mit KK und fertig.

    4 8 15 16 23 42
  • Dynamo
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1238871786000

    Die Oryx Lounge ist eine von denn besseren. Sehr sauber, kleine Snacks,Drinks, Masssagesessel und vor allem Ruhe....

    Schau mal unter prioritypass.com , eventuell kommt für dich eine einfache Mitgliedschaft (je nach Häufigkeit des Fliegens in Frage).

  • Boana
    Dabei seit: 1236124800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1239000604000

    Okay, klingt ja schonmal ganz hilfreich. Dann geh ich mal €uro in Dollar tauschen ;)

    Habe gehört, dass die Lounge nur max. 6 Stunden belegbar ist?

    Was kostet sie denn Aufpreis pro Pers.?

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1239030254000

    ?? Warum tauschen. Zahl mit KK. wenn die 6h rum sind musste wieder zahlen.

    4 8 15 16 23 42
  • wolfswind
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 3072
    geschrieben 1257868778000

    Ich fliege demnächst nach Sri Lanka mit 12 Stunden Aufenthalt in Doha.

    Wie komm ich denn in die Stadt? Es wird wohl nur Taxis geben, oder?

    Kennt jemand ein Unternehmen, welches auch private Stadtrundfahrten organisiert?

    17.12.16 Macao - Schlitzaugenevent
  • lemoncloud
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1259087568000

    Du bist wenn du den Flughafen verlaesst schon in der Stadt ;)

    Wenn auch in einem eher langweiligem Stueckchen. Wenn du den Flughafen verlaesst findest du an der rechten Seite Limosinen und links die mintgruenen Karwataxis. Die Limos am Flughafen sind warscheinlich extra teuer aber normalerweise kostet eine Limo um die 30-40 Riyal/8km, kann man verhandeln. Die Taxis sind billiger und haben .

    Du koentest zum Beispiel ein Taxi zum Souk Waqif (ist zwar neu, sieht aber nett aus), dort rumlaufen, oder einen Taxifahrer bitten entlang der Corniche, der Strasse entlang der Kueste zu fahren, das Museum of Islamic Art dort ist zwar etwas chaotisch aber einen Besuch wert. Ansonsten finde ich es schwierig dir was zu raten da ich vor allem gerne ohne Ziel durch Doha fahre und dabei interessante Ecken entdecke. Aber sag das mal einem Taxifahrer *augenroll*

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1259101834000

    Kauft euch im Zeitungsladen am Flughafen "TimeOut Doha". Da sind alle Sehenswürdigkeiten, Shopping Malls, etc. drin. Wenn ihr ein Taxi habt, dann macht euch mit dem Fahrer einen fixen Zeitpunkt und Ort aus, wann ihr wieder abgeholt werden wollt. Taxis sind in Doha rar.

    By the way find ich 18 oder 12 Stunden Aufenthalt eine Zumutung, überhaupt in Doha. Bis vor ein paar Jahren hat Qatar Airways ein Hotelzimmer plus Verpflegung und Transfer gestellt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5384
    geschrieben 1259117784000

    @chriwi

    Nach verdammt vielen 12 bis 48 Stunden Trips nach Doha kann ich dem letzten Absatz von chriwi nur 100 Prozent zustimmen.

    "Doha hat nicht wirklich viel zu bieten" !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!