delfine im atlantis

Beiträge 8 | Aufrufe 1617
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • djmayrhofer
    Dabei seit: 1216512000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1334585902000

    Hallo! Wir möchten gerne das 10minütige Treffen mit den Delfinen machen. Wer hat das schon gemscht und darf man da selbst auch Fotos machen? Wieviel kostet es genau und wie läuft das Ganze ab?

    Vielen Dank schon mal !!!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • thomas_197600
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1334592631000

    Meine Familie und ich lieben Dubai und sind begeistert von der Stadt, auch wenn es Schattenseiten gibt. Wir lieben auch den Aquaventure-Aquapark und er ist Fixpunkt unserer Dubai-Urlaube. Doch eine der Schattenseiten ist für uns die Dolphin Bay und wir würden NIEMALS diese besuchen. Nicht wegen dem Geld und der *******, die es zweifelsohne ist....NEIN, wegen dem Leid, dass den Tieren mit der Gefangenschaft zugefügt wird. Ich empfehle den Film DIE BUCHT anzusehen und dann nochmals drüber nachzudenken. Die Tiere, die dort nämlich gehalten werden kommen entweder aus dem japanischen Taiji oder von den Salomonen(TV-Serie BLODD DOLPHINS ansehen)...

     

    Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren....

     

    LG,

    Tom

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1334658356000

    Hallo und Willkommen im Forum,

    da du die Frage ja auch an mich per PN geschickt hast, hier eine kurze Antwort.

    Wie Tom auch würde ich diese Delfinsache nicht unterstützen wollen.

    Falls Du mehr Infos darüber haben willst, lies die FAQ auf der offiziellen Website.

    Schau Dir lieber "Die Bucht" an und gib das Geld in Dubai für etwas Anderes aus.

    Grüße,

    jp

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Apsara
    Dabei seit: 1236556800000
    Beiträge: 273
    geschrieben 1334661984000

    Unternehmt vielleicht eine Musandam-Dhow-Fahrt - dort habt Ihr die Chance freilebende Delphine zu sehen - gepaart mit einem tollen Ausflug durch eine beeindruckende Landschaft.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • djmayrhofer
    Dabei seit: 1216512000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1334770680000

    oder gibt´s in dubai oder näherer umgebung freilebende delfine zu sehen?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1334775262000

    Nicht, dass ich wüsste - aber der Tipp mit Musandam ist super, wunderschöne Gegend.

    Grüße,

    jp

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • thomas_197600
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1334847990000

    Wo in Dubai kann man so eine Musandam-Dhow-Fahrt buchen? Wieviel Zeit muss man da kalkulieren? Mit welchen Kosten muss man rechnen? Und ist es von Dubai aus überhaupt ratsam?

    Mich interessieren weniger die freilebenden Delfine, von denen hatten wir in Ägypten schon jede Menge, als die Landschaft an sich.

    Danke,

    Tom

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • thomas_197600
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1390416644000

    Hallo,

    aus aktuellem Anlaß und auf die Gefahr hin dass sich die Administratoren daran stoßen, möchte ich nochmals daran erinnern und eine EINDRINGLICHE Bitte an Alle richten, die vor haben Dolphin Bay zu besuchen:

    Bitte macht es nicht! Seht euch die aktuellen Berichte rund um den Globus über das Drama im japanischen Taiji an! Unterstützt nicht mit dem Kauf eines Tickets - egal welches Delphinarium auf der Welt auch immer(Seaworld,..) diese schreckliche Industrie!

    Ich weiß, Delfine verzaubern die Menschen und vor allem Kinder - doch es gibt auch Möglichkeiten diese wunderbaren Tiere in freier Natur zu erleben! Ich persönlich hatte schon 6-8x dieses tolle Erlebnis in Ägypten zwischen 30-50 Delfinen zu schnorcheln....wunderbar, ein Traum! Aber auch in anderen Teilen der Welt ist das möglich.

    Unsere Natur, unsere Fauna und Flora wird gnadenlos vernichtet. Delfine werden gefangen...aus dem Familienverbund gerissen(sie sind sehr familäre Tiere), in Betonbecken gesteckt und sind die Gelddruckmaschinen der Jäger und der Parkbetreiber....bis sie sehr früh sterben.

    Die restlichen werden gnadenlos abgeschlachtet und das scher toxische Fleisch zum Verzehr verkauft...abartig! Der Film "Die Bucht" zeigt das annähernd schonungslos...die Realität ist noch viel grausamer!

    Daher nochmals mein Appell: besucht nicht diese Parks!

    Ich liebe Dubai, ich liebe Abu Dhabi - doch ich gehe niemals dort hin!

    Danke

    Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!