• Nicole25
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 318
    geschrieben 1163074427000

    Hallo!

    Am 27.03.07 kommen wir morgens um 05:35 Uhr in Dubai an, bis wir dann an unserem Hotel Hilton Dubai Creek sind, vergeht bestimmt noch eine Stunde.

    Wir haben vor, dann als erstes im Hotel zu frühstücken. Vielleicht kennt aber einer von Euch einen echten Insider Tip in der Nähe des Hiltons, wo man gut (und günstig?) frühstücken kann.

    Wir würden gerne an diesem Tag eine Wüstensafari mit anschließendem Abendessen mitmachen (Sundowner). Wer hat diese Tour schon gemacht und kann vielleicht kurz erzählen? Welchen Anbieter dafür könnt Ihr empfehlen?

    Natürlich wollen wir während unseres Aufenthalts die Stadt besichtigen. Welche Malls sind zu empfehlen? Habe schon viel gutes von der IBM Battuta Mall gehört. Wie weit ist diese Mall vom Hilton entfernt (ca. reicht vollkommen)? Die im web ersichtlichen Stadtpläne helfen mir hier leider nicht weiter.

    Am 2. Abend wollen wir gerne landestypisch essen gehen. Was wäre hier zu empfehlen?

    Dann noch eine elementar wichtige Frage ;):

    welchen Reiseführer würdet Ihr empfehlen? Ich tendiere zur Zeit zum Polyglott, da der herausnehmbare Stadtplan bestimmt eine große Hilfe ist. Was meint Ihr?

    Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Hilfe :D

    Viele Grüße Nicole
  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1163079483000

    In Dubai musst Du die Fahrzeit als Entfernung nehmen, und nicht die KM, denn es ist Dauerstau ;)

    Vom Hilton Creek bis zur IBN ist es schon sehr weit. Raus zu ca. 30 Minuten, rein zu ( je nach Uhrzeit ) 45Min - 2.5h Hab ich alles schon mitgemacht. Das Hilton Creek liegt nun mal mitten in der Stadt und die IBN Mall ist weit ausserhalb. Kurz vor der Jebel Ali Freezone. Auf halben Weg dahin liegt die Mall of the Emirates. Sollte man auch mal gesehen haben.

    Reisefuehrer ist unwichtig. Es aendert sich viel und die meisten Reisefuehrer sind zu blauaegig. Kauf Dir dort ggfl. den Dubai Explorer. Da haste alles zusammen was man so braucht.

    Restauranttips und Co. gibt es hier im Forum mehr als genug. Schau mal nach.

    4 8 15 16 23 42
  • Ria
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1163083420000

    Hallo Nicole,

    kann mich Noeler nur anschließen.

    Wollt dir nur noch über die Wüstensafari berichten.

    Wir haben diese Safari im Hotel gebucht. Den Veranstalter weiß ich

    leider nicht mehr, Wir hatten zu 7. (incl.Fahrer) einen Jeep.

    Wir wurden so ca. 16 Uhr in unserem Hotel abgeholt und in Richtung Wüste gefahren, wo wir auf viele andere Fahrzeuge warten mußten.

    Dann fuhren wir im Konvoi quer durch die Wüste. Der Sonnenuntergang, der als so toll angepriesen wurde fand leider nicht statt. Aber da kann ja der Veranstalter nichts dafür. Das Essen, das wir am Ziel bekommen haben war gut. Außerdem durften wir auf einem Kamel eine Runde drehen. Man muß das vielleicht alles mal mitgemacht haben, aber ein 2.Mal würde ich es nicht machen.

    LG

    Ria

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8889
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1163112982000

    Hallo Nicole,

    wir haben eine Wüstensafari ab Sharjah gemacht, organisiert vom privaten Tour Guide Elias, dessen Telefonnummer ich Dir per E-Mail geschickt habe.

    Ich kann mich weitgehend der Berichterstattung von Ria anschließen. Um 16 Uhr hat uns der Toyota Landcruiser im Hotel abgeholt, wir waren sechs Personen: der Fahrer, der Reiseleiter und vier Gäste. Auch wir sind zum Treffpunkt in der Wüste gefahren und anschließend im Konvoi durch die Dünen. Aber das war schon ein Erlebnis, besser als Achterbahnfahren.

    Unterwegs haben wir an einer Kamelfarm gehalten, allerdings nur zum streicheln und fotographieren, Ausritte wurden hier nicht angeboten.

    Der Sonnenuntergang war schön, aber nicht außergewöhnlich.

    Das Abendessen fand in einem Beduinenlager statt und war sehr lecker. Die Bauchtanz-Vorführung war gänzlich landesuntypisch und hat uns nicht gefallen. Aber im Anschluß wurden alle Lichter ausgeschalten und wir konnten den Sternenhimmel in der Wüste genießen, das war schon toll.

    Alles in allem hat uns der Ausflug gut gefallen und wir würden jederzeit wieder mitfahren.

    Deine anderen Fragen müßten wirklich durch die vielen Reisetipps beantwortet werden, da hat Noeler schon recht.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Nicole25
    Dabei seit: 1154044800000
    Beiträge: 318
    geschrieben 1163499697000

    Hallo.

    Vielen Dank für Eure Tipps. Freuen uns schon total auf den Urlaub!

    Viele Grüße Nicole
  • Carina10482
    Dabei seit: 1128470400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1164207508000

    Hallo Nicole!

    Wir waren Anfang November für eine Woche in den V.A.E. Es ist wirklich ein empfehlenswerter Urlaub gewesen! Was ganz anderes als bei uns, sehr interessant und tolle Landschaft!

    Von der Wüstensafari waren wir sehr begeistert, wir haben sie im Hotel gebucht und umgerechnet ca. 60 € pro Person gezahlt. Es hat sich aber gelohnt. Abholung vom Hotel, im Konvoi über die Dünen, Fotostops, Sonnenuntergang und Mondaufgang, Kamelfarm, Abendessen, Kamelritt, Wasserpfeife, Dünensurfen. Nicht zu vergessen die Wasserflasche voll Sand, die wir als Souvenir mitgenommen haben.

    Sehr empfehlenswert ist auch ein Mietwagen. Es gibt kein öffentliches Verkehrsnetz, sehr wenig Gelegenheit um spazieren zu gehen und die Entfernungen sind beträchtlich. Abends ist auch nur in den Malls was los. Außerdem muss man so nicht alle Ausflüge im Hotel buchen (schon recht teuer), wenn man mehr vom Land sehen will und nicht nur auf Strandurlaub steht.

    Wir hatten den Baedecker Reiseführer dabei, der war sehr gut und ausführlich und hatte eine große rausnehmbare Straßenkarte von den V.A.E. dabei.

    Viel Spaß im Urlaub,

    Carina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!