• vrenal
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1317851343000

    Hallo!

     

    habe schon ein bisschen hier gestöbert und tolle Tipps gefunden was wir so ansehen werden. Nun meine Frage, die Big Bus Tour würde uns gefallen, aber ist es bei dem Preis von 147 USD (2 Erw. + 1 Kind) nicht besser sich einen Taxifahrer für einen Tag zu nehmen? Sollte doch auch nicht teurer sein oder?

     

    Würd da gerne mal die Meinung von "Dubai-Kennern" hören.

     

    VLG

    Verena

  • Tourist9
    Dabei seit: 1215561600000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1317904553000

    Wenn ihr das erste mal nach Dubai fliegt, empfehle ich euch den BigBus. Natürlich ist  der Preis gesalzen, aber man bekommt auch einiges für sein Geld. Man kann beliebig oft aus- und zusteigen. Empfehlenswert ist das 48h Stunden-Ticket, damit du von beiden Linien etwas hast. (Preis kenne ich leider nicht genau) Bei dieser organisierten Tour bekommst du während der Fahrt häufig Hinweise und Erklärungen aufs Ohr ( 8 Sprachen möglich).

    Bist du bereits in Dubai gewesen, dann nim dir lieber ein Taxi. Steuere deine gewünschten Attraktionen an, bleib so lange du willst und fahre zur nächsten Station. Das ist individueller und wahrscheinlich auch günstiger.

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1317909906000

    ich könnte euch einen privaten Reiseführer empfehlen:

    Werner Tombrink, in Dubai ansässiger Deutscher, zeigt euch Dubai mit seinem eigenen Auto.

    Wir haben mit ihm Dubai einen Tag lang erkundet, hat uns supergut gefallen.

    Für die Kontaktdaten bitte PN senden.

  • vrenal
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1318107146000

    danke schon mal!

    Wir sind übrigends das erste Mal in Dubai und haben einen Bub mit knapp 4 dabei.

     

    VLG

    Verena

  • OliGoli
    Dabei seit: 1310774400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1318378403000

    Hallo liebe Dubai Kenner!

     

    und zwar mache ich und meine Freundin einen Stopover in Dubai von 2Tagen und ich habe mir schon einige Highlights raus gesucht ich habe auch unter ARABIEN ADVENTURES nachgesehen jedoch ist mein englisch nicht perfekt genug das ich mich da zurecht finden könnte.

    Jetzt ist meine Frage ob es auch Deutsche Sightseeing Veranstalter gibt oder so??

     

    Schon mal Vielen Dank für die Hilfe!

     

    LG Oliver

    LG OliGoli
  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1318407185000

    Hi Oliver,

     

    es gibt wohl vereinzelt Deutsche, die Privattouren veranstalten, die kosten dann aber auch entsprechend. Einen großen Veranstalter, der eine Website auf deutsch betreibt, kenne ich nicht. Aber Du kannst gern hier fragen, was das genau für Touren sind auf der AA-Website, da wird Dir sicher schnell geholfen.

     

    Grüße,

    jp

  • schausel11
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1318454518000

    @puschellotte sagte:

    ich könnte euch einen privaten Reiseführer empfehlen:

    Werner Tombrink, in Dubai ansässiger Deutscher, zeigt euch Dubai mit seinem eigenen Auto.

    Wir haben mit ihm Dubai einen Tag lang erkundet, hat uns supergut gefallen.

    Für die Kontaktdaten bitte PN senden.

    Hallo puschellotte,

     

    ich habe versucht, Dir eine PN zu senden, es klappt leider nicht. An der Führung durch Dubai mit Herrn Tombrink wäre ich auch interessiert. Könntest Du mir entsprechende Unterlagen zukommen lassen?

    Mein Mann und ich machen im November 2012 eine Kreuzfahrt von Dubai aus und wollen uns vorher die Stadt ansehen. Da wäre ein wenig Hilfe bestimmt nicht schlecht.

    10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1318455703000

    Hallo Anne,

     

    habe Dir auf Umwegen eine PN geschickt ( über Hotelbewertung ) da die normale PN Funktion momentan streikt.

     

    Grüßle

    Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!