• Thobi
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1176662654000

    Hallo!

    Auf unserer Reise nach Kuala Lumpur haben wir jeweils einen ca. 3stündigen Zwischenstop in Dubai.

    Wenn wir uns dort dann etwas zu Trinken/Essen/Lesen etc... kaufen wollen - wie kann man bezahlen? Sollte man ein par VAE-Dirham dabeihaben oder gehen auch US-Dollars oder sogar Euro ohne Probleme? EC-Karten (auch bei Kleinbeträgen)?

    Getränke darf man ja wohl nicht mehr im Handgepäck mitführen, oder? (wir fliegen mit Emirates).

    Danke :-)

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 844
    geschrieben 1176662938000

    Du kannst überall mit Dollar und Euro bezahlen.

    Hatte letztens 2 l. mit an Bord genommen, kein Problem.

    Mai 2017 Mauritius- Dubai
  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1976
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1176663744000

    Wenn die Getränke aus Deutschland nach Dubai mitgebracht werden sollen, so müssen diese hinter der Sicherheitskontrolle gekauft werden. Auf den Flügen von Dubai nach Kuala Lumpur und zurück gelten diese neuen Sicherheitsbestimmungen nicht, diese gelten auf allen Flügen innerhalb der EU, sowie mit Start und Landung in der EU. D.h. Du kannst auf den anderen Flügen ohne Probleme beliebig viele Flüssigkeiten mitnehmen.

    Wie schon von Ulrike gesagt, auf dem Flughafen kannst Du mit US $ und EURO zahlen oder aber mit Kreditkarte.

  • Thobi
    Dabei seit: 1167868800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1176678521000

    Danke ihr beiden, das hat mir schon sehr geholfen :-)

    Vor allem das mit den Mitnehmen von Getränken ist ja sehr erfreulich :-)))

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8894
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1176754952000

    Hey Thobi,

    die Getränke am Flughafen in Dubai sind nicht übermäßig teuer, ich würde keine Flaschen "mitschleppen".

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Adriana
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1176977543000

    Du kanst jeder kleinichkeit mit VISA karte bezahlen!!Adriana

  • steffensusanne
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1178401811000

    Hallo,

    am Flughafen Dubai kann man wie schon berichtet, in Dirham, Dollar oder Euro zahlen, wir konnten auch einen Teilbetrag in Dirham und den Rest in Dollar zahlen, alles kein Problem. Fuer die lange Wartezeit empfehle ich die Marhaba Lounge, hier kann man sich bis zu 4 Stunden aufhalten, kann Essen, Trinken, Surfen (so wie ich es gerade mache um die Zeit zu vertreiben) oder ein Nickerchen machen. Eintritt kostet 24 US$. Viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!