• BabsiW
    Dabei seit: 1171584000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1183104278000

    Hallo!

    Komme aus Österreich und habe nun die Frage ob für die Reise nach Dubai ein Auslandskrankenschein gebraucht wird?

    Wir haben eine Zusatzversicherung bereits abgeschlossen, nämlich die europäische Reiseversicherung.

    DANKE

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1991
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1183135973000

    Hallo,

    ein Krankenschein Deiner normalen Krankenkasse nützt Dir dort nicht viel. Die Erstversorgung ist zwar umsonst, aber Du benötigst eine Auslandsreisekrankenversicherung, aber die hast Du ja bereits abgeschlossen. Solltest Du dort wirklich erkranken, so bezahlt dies Deine Auslandsreisekrnakenversicherung, mit der Du Dich dann in Verbindung setzen mußt, auch in Dubai mußt Du, wie in allen Ländern, die Kosten vorerst per Kreditkarte bezahlen, aber darüber wurde bei Holidaycheck schon ausreichend diskutiert.

  • boerot
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1183366910000

    Der Auslandskrankenschein greift nur in Europa, Du brauchst auf alle Fälle eine Auslandskrankenversicherung, die gibts bei der SIGNAL-IDUNA für 0,40 Euro pro Tag. Vor Ort musst Du erstmal bar zahlen, kriegst aber alles wieder...

    LG boerot :D

    Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1183368580000

    @BabsiW sagte:

    Wir haben eine Zusatzversicherung bereits abgeschlossen, nämlich die europäische Reiseversicherung.

    Hallo Babsi,

    heißt die Versicherung nur so oder gilt sie nur für Europa? Die Emirate liegen nämlich eindeutig nicht in Europa ... ;)

    Den Rest hat Julie ja schon erklärt, den Krankenschein kannst Du Dir sparen, der bringt wirklich nichts.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • BabsiW
    Dabei seit: 1171584000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1183372789000

    die versicherung heißt nur so, aber ich denke, so wir ihr geschrieben habt, ich muss das zuerst mit kreditkarte bezahlen und dann bekomme ich einiges bzw. alles zurück

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1183383251000

    Tag,

    nur bei schwersten Verletzungen wirst Du erst Notfallversorgt.

    Gehste zum Arzt, weil es irgendwo zwickt, dann wird zuerst ein Fixbetrag auf der KK gelockt vor der Behandlung. Aufpassen, wenn das Limit zu niedrig ist.

    Dann musste Bargeld bei schaffen, oder keine Behandlung.

    Röntgenaufn. sind in den Emiraten sehr teuer. Will also ein Arzt zig Aufn. von Dir machen, dann bekommste eine saftige Rechnung.

    4 8 15 16 23 42
  • BabsiW
    Dabei seit: 1171584000000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1183391071000

    danke für den hinweis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!