• durandir
    Dabei seit: 1279238400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1279315895000

    Zunächst ein hallo und nachdem ich hier schon ein paar Tage mitlese, möchte ich mich nun auch anmelden & noch ein paar Last Minute Fragen loswerden.

    Am 21. Juli geht es für uns (2 Erw., 17jähr. Sohn) für 10 Tage nach Dubai, ins Landmark Riqqa. Ich weiß, die Reisezeit ist die denkbar ungünstigste - aber leider für uns beruflich bedingt auch die einzig mögliche :-( Zumindest entschädigt der sehr gute Reisepreis von ca. 600 Eur/Person.

    Zu den Fragen:

    1. Tour in Dubai: wir schwanken zwischen der Big Bus Nachttour (2 h, 27 US$), der Wonderbustour (90 min, 140 Dhs) oder/und einer Creektour (Sightseeing Cruise Al Seef - Al Shandagha & retour, 45 min, 25 Dhs). Oder besser eine Abra chartern statt der letzteren Tour? Über diese konnte ich keine aufschlussreichen Infos finden.

    2. Wir haben für 2 Tage einen Mietwagen zur Verfügung. Einen Tag wollen wir Richtung Fureijah fahren (Khor Fakkan, Dibba etc), den anderen Tag Hatta oder Al Ain. Hatta mit erstgenannteren Ausflug zu verbinden (über Khor Kalba) wäre wohl zu stressig, oder? Für Anregungen bin ich hier dankbar. Um nur nach Abu Dhabi per Mietwagen zu fahren, ist uns der Tag eigentlich zu schade - das würden wir wohl per Taxi oder Bus machen.

  • chrischyu
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1279544451000

    Hallo,

     

    wir haben im Mai tagsüber die Big Bus Tour gemacht. Und zwar beide Routen, die blaue und die rote. Hat sich sehr gelohnt.

     

    Abends waren wir mit dem Taxi unterwegs. Einmal zum Buji Khalifa und einmal am Creek, Gold Souk, Spice Souk.

     

    Gruß

    Chrischy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!