• Jumbo
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1349859650000

    Hallo,

    ohne Brille kann ich leider nicht gut sehen, doch möchte ich gerne in einen der Wasserparks. Wie macht ihr das, hat jemand deine Lösung?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1349860790000

    ...ist zwar kein spezielles "Problem" der Wasserparks in den VAE, aber wie wäre es mit Tageslinsen? Sicher die einfachst Variante... ;)

  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1349871698000

    Vor diesem Problem stehen wir auch :p

    Ich bin stark Weitsichtig plus "Altersweitsichtigkeit"; Partner Kurzsichtigkeit plus "Altersweitsichtigkeit". Mit Tageslinsen könnten wir dann keine Speisekarte lesen und hätten Probleme Fotos zu machen.

    Vielleicht erledigt sich "unser Problem" von alleine, da wir Ende Dezember/Anfang Januar in Dubai sind und es möglicherweise zu kalt sein wird. :shock1:

    Gruß

    hip

  • regent0
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1349874700000

    Auch ich würde klar zu Tageslinsen raten. :D

    Zum Einen halten sich die Kosten im Rahmen und es ist nicht so tragisch falls mal eine verloren geht, zum Anderen ist die Fernsicht wie bei einer Brille. Dies betrifft dann also auch das fotografieren. Einmal abgesehen davon, im Pool oder im Meer wird kaum jemand eine Speisekarte lesen. Mit einer einfachen Lesebrille, die man bei Bedarf aufsetzt, ist das Leseproblem (auch mit Linsen) recht schnell behoben.

    Wilfried

    °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1349876488000

    Daraus folgt, dass neben den Linsen noch eine preiswerte Lesebrille her muss, da meine Gleitsichtbrille ja nicht "funktioniert".

    Dass ich die zusätzliche Lesebrille nur brauche, wenn ich nicht im Wasser bin, ist schon klar. :laughing: Es gibt ja Leute, die in einem Wasserpark auch mal zwischendurch etwas essen und/oder trinken ;)  

    hip

  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1349880369000

    ich nehme seit Anfang des Jahres Linsen.

    und zwar Multifokal da auch ich eine Gleitsichtbrille habe.

    Allerdings auch nur zum Schnorcheln - Skifahren - Wassersport. etc.

    geh mal zum nem Optiker und lass dich beraten.

    Gruss Ingo

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1349882812000

    Hallo Mm,

    wo liegt man da preislich?

    Ich hatte mal früher Kontaktlinsen, als ich noch keine Gleitsicht benötigte, konnte sie dann aufgrund zu trockener Augen nicht mehr tragen. Wäre natürlich interessant es mal auszuprobieren. Wie kommt man mit den Linsen bei der Computerarbeit klar?

    Ich habe normale Gleitsichtbrille, Einstärken-Fernseh- und Sonnenbrille, Lesebrille, Gleitsonnenbrille und eine Computerbrille ... :disappointed:  

    Gruß

    hip

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22399
    geschrieben 1349883853000

    Wie wär's mit einem Brillenband? Einfach den Begriff bei Google eingeben.

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1349887987000

    bei den Multifokallinsen gibt es nur Monatslinsen.

    Preis ca. 30.00 € pro Monat

    ich komme bestens damit klar

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1349944640000

    Vielen Dank, da werde ich mich mal schlau machen!

    30 € ist ja nicht viel!

    hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!