• claudi1708
    Dabei seit: 1400371200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1400400346000

    Hallo,

    ich habe nun meinen Dubai Urlaub gebucht und reise alleine.

    Nun bin ich im Internet über einen Artikel gestolpert von einer Österreicherin die nach einer Vergewaltigung ins Gefängnis muss. In den Reiseführern steht immer nur, dass es für alleinreisende Frauen sicher ist.

    Ist Dubai als alleinreisende Frau wirklich so sicher?

    Freue mich sehr über Antworten :)

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1400404062000

    Die besagte österreichische Studentin war als Praktikantin in Dubai.

    Du wirst wahrscheinlich als Touristin einreisen und in keinem Arbeitsverhältnis stehen und somit mit den dort herrschenden Gesetzen nichts zu tun haben.

    Als alleinreisende Frau kann man die Emirate problemlos bereisen, vorausgesetzt der Kleidungskodex wird eingehalten. Es versteht sich von selbst, dass man sich in einem islamischen Land respektvoll verhält.

    Gute Reise!

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1297
    geschrieben 1400410621000

    Selbstverständlich müssen auch Touristen die Gesetze beachten! Wie sonst ist es zu erklären, dass vor einigen Jahren eine vergewaltigte britische Touristin inhaftiert wurde, da sie Alkohol getrunken und mit ihrem Verlobten in einem Zimmer übernachtet und Sex hatte?

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1400434646000

    Wurde die Britin von ihrem Verlobten vergewaltigt ...? :frowning:

    Ich bezog meine Antwort auf das Arbeitsverhältnis der österreichischen Studentin.

    Man muß ja nicht jede alleinreisende Frau in Dubai verdächtigen dass sie jetzt mit dem nächstbesten Mann ins Hotel geht. Diesbezüglich hat sich die Fragestellerin bestimmt erkundigt.

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1297
    geschrieben 1400439148000

    Nein, von einem Kellner auf der Toilette:

    http://www.pi-news.net/2010/01/dubai-englaenderin-vergewaltigt-und-verhaftet/

     

    Ich bin aber deshalb nicht der Meinung, dass man bestimmt Länder meiden sollte. Ich mache durchaus auch allein Urlaub in Ländern, die mit ähnlichen Berichten durch die Presse gehen (Indien, Malaysia) und habe mich dort stets gut aufgehoben gefühlt.

    Aber dein Posting kam ein bisschen so rüber, als ob man als Touri Narrenfreiheit habe, genau so sollte man sich aber eben nicht verhalten, wie solche Berichte (hoffentlich Ausnahmen) leider zeigen.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • claudi1708
    Dabei seit: 1400371200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1400439457000

    Es versteht sich von selbst, dass man in Dubai mit niemanden ins Bett geht...

    Aber mich haben diese Berichte einfach verunsichert...

  • Sonnenkind_81
    Dabei seit: 1371340800000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1400447594000

    Hallo Claudi,

    wir waren schon mehrfach in Dubai und ich kann dir nur sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst. Natürlich sollte/muss man sich an die Gesetze und Regelungen dort halten. Dubai ist mittlerweile sehr westlich orientiert und auch tiefdekolltierte Minikleider werden akzeptiert. Dennoch rate ich immer zu einem respektvollen Umgang und damit auch zu "züchtiger" Kleidung. Prinzipiell bist du aber als Touristin gerne gesehen und wirst auch immer freundlich behandelt. Bei unserem ersten Besuch waren wir übrigens noch nicht verheiratet, schliefen im gleichen Bett und hatten keinerlei Schwierigkeiten. ;)

    Wünsch dir einen schönen Urlaub :D

    2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • Calida
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1400876245000

    Hallo Claudi,

    bin seit April d. J. in Dubai u kann dir versichern, dass deine Sorgen unbegründet

    sind. Auch ich bin alleine hier unterwegs und habe noch nie so höfliche u

    zuvorkommende Leute gesehen. Egal ob in den Malls o den Restaurants, auch mitten

    auf der Strasse u die Taxifahrer sind sowieso äusserst höflich. Natürlich ist man

    in einem islamischen land und hat sich auch entsprechend zu verhalten. Du wirst

    mit Sicherheit dann sehr respektvoll behandelt werden. Viel Spass bei deiner Reise...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!