• Marion..184
    Dabei seit: 1269129600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1424426782000

    Hallo,

    wir fliegen das erste mal auf die Malediven und müssen in Abu Dhabi ( auch das erste mal )  umsteigen. 

    In den Reiseunterlagen steht das wir im Terminal 1 ( 6:50 Uhr )  landen und vom Terminal 3 ( 9:20 Uhr ) weiterfliegen.

    Beide Flüge sind mit Etihad Airways, wobei der 1. Flug in Kooperation mit Air Berlin ist. Das Reisebüro sagt das die Koffer bis zum Endziel durchgecheckt werden. Wir hoffen das dies dann auch so ist. 

    Leider finde ich im Internet keine Pläne ( lassen sich nicht öffnen )  zu Orientierung auf dem Airport Abu Dhabi deshalb hoffe ich hier auf Hilfe. 

    Wie kommen wir vom Terminal 1 zum Terminal 3 ? Reicht die Umsteigzeit ? Wir haben keine Vorstellung wie groß der Airport ist.  Sind dort beim Transit Paßkontrollen oder ähnliches ? 

    Besten Dank und liebe Grüße

    Marion

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1176
    geschrieben 1424439336000

    Die Koffer werden durchgecheckt und müssen in Abu nicht mehr bewegt werden. Die Zeit reicht locker. So groß ist der Airport auch wieder nicht. Für den Transitbereich werden nur Personen und Handgpäckkontollen durchgeführt. Könnt euch Zurücklehnen und geniessen. ;)

    Oktober 16.-31.10 Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1424442099000

    ....und hier wäre der Lageplan. (Quelle:worldtravelguide)

    Übrigens auf der HP AUH lassen sich auch die einzelnen Terminals als

    pdf.-Datei öffnen. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1424451256000

    Der Weg zwischen T1 und T3 ist problemlos zu Fuß zu bewältigen und die Zeit reicht in der Tat dicke. Alles ist sehr gut beschildert und ihr werdet nicht allein "auf Wanderschaft" sein.

    Wir waren im Januar auch mit Etihad auf den Malediven und auch davor hat dort alles immer prima geklappt.

    Gruß

    Frank

  • Marion..184
    Dabei seit: 1269129600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1424706758000

    Hallo,

    ganz lieben Dank für eure Antworten, das hört sich ja dann doch ganz easy an.

    Was ich vergessen hatte zu fragen: Wenn überhaupt vorhanden , wo finde ich eine Möglichkeit zwischen den Flügen eine zu Rauchen  ? 

    PS: Fraeni : leider kann ich die PDF auf der HP nicht öffnen = er sagt das mir die Berechtigung dazu fehlt

    LG Marion

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1424707576000

    Hallo Marion,

    zum Öffnen von PDF-Dateien brauchst Du den Adobe Reader, den Du hier kostenlos runterladen kannst. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1424709652000

    Auch in Abu Dhabi findest du die üblichen gläsernen Raucherboxen. In Terminal 1, ist ja doch schon etwas älter und kleiner, zieht der Rauch auch schon etwas umher, dort einfach immer der Nase nach ;)

  • Marion..184
    Dabei seit: 1269129600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1424713521000

    Hallo,

    danke für eure Antworten dann werde ich mal der Nase nach gehen !

    Den Plan konnte ich nun auch öffnen, sieht aber nur gut aus wenn die Seite nicht in Deutsch übersetzt wird.

    Besten Dank für eure Hilfe 

    LG Marion

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1424826691000

    Dann bleibe doch bei der englischen Version des Plans, Hinweis- oder Richtungsschilder in deutscher Sprache wird du im Airport Abu Dhabi 'eh nicht finden...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5369
    geschrieben 1424978929000

    Im T3 geht, von der Shopping Ebene, eine Rolltreppe zum Fastfood und Restaurant bereich. Neben dem Bill Bentley Pub findest du eine Raucherkabine.

    Falls ihr Duty Free kaufen wollt dann macht das in Abu Dhabi. Ist um einiges guenstiger als in Deutschland.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!