• catsladys
    geschrieben 1416252639000

Hallo Ihr Lieben!

FAKT ist-meine Tochter,14 Jahre und ich fliegen vom 23.14.-30.12.14 nach Abu Dabi ins Beach Rotane.

TATSACHE ist-die Aufregung wächst und die Zahl der Fragen auch.

Eigentlich sind wir ja aus München,aber im Moment aus dem Tal der Ahnungslosen.

-Wie viel Geld kann mann mitnehmen

Visum als Deutsche?

-2 Frauen am Abend auf der Corniche unterwegs?

- Wo kann geraucht werden.Hotel, Strand,Mall?

-Ferrari World sehenswert oder nur teuer?

-wo kann mann schönen Goldschmuck kaufen

-baden im Dezember?

Wir hoffen,es gibt da drausen Jemanden der uns was erzählen kann über Land und Leute?

Mit viel Glück fliegt ja Inrgendwer zur selben Zeit ans gleiche Ziel

• nebbiolo
    geschrieben 1416257054000

Aloha zusammen,

Zur Frage Geld hab ich im Netz das gefunden:

Bargeld oder Reiseschecks im Wert von maximal AED 100’000 (seit 1. September 2011 müssen Gelder/Schecks im Wert von mehr als AED 100000 bei der In- und Ausreise aus den VAE deklariert werden.) Die Beträge müssen lediglich deklariert werden – eine Steuer oder Gebühr muss jedoch nicht entrichtet werden.

Soweit wir es bei unseren zwei Urlauben in den Emiraten erlebt habe, kann man sich in Abu Dhabi auch als Frau am Abend ziemlich sicher fühlen. Ist wahrscheinlich besser als in so mancher westlichen Großstadt. Dunkle Ecken gibt vermutlich überall, aber auch Kolleginnen die schon öfters in den Emiraten waren, haben nur Positives in der Richtung berichtet.

Mit Rauchen gabs für uns eigentlich nirgends ein Prblem, im Freien gab es ausreichend Aschenbecher und auch im Hotel gabs immer wo eine schöne Raucherecke. Die Scheichs sind ja selbst ständig am Rauchen wenn sie nicht gerade mit den Handys spielen. :D

Ferrari World hab ich selbst noch nicht gesehen, ein Kumpel war im Sommer dort und schlicht begeistert. Wer aber für die Achterbahnen nichts übrig hat, wird dann nicht so froh.

Goldschmuck: Einen Ausflug nach Dubai in den Gewürz- und Goldsouk machen, ist auf jeden Fall sehenswert.

Baden im Dezember ist auch kein Problem, wir waren einmal Anfang Dezember, tagsüber perfektes Badewetter, abends ist an der Corniche eine leichtes Jäckchen kein Fehler.

Unbedingt müsst ihr euch die Sheik Zahid Moschee ansehen, das ist das faszinierendste Bauwerk das mit bis jetzt untergekommen ist.

Liebe Grüße und viel Spaß, Helmut

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen
  • Renate100
    geschrieben 1416257224000

Willkommen im Forum

Im Jänner fliegen wir das dritte Mal in die VAE.

Ist echt super dort.

Also viel Fragen, einige Antworten:

Abu Dhabi ist absolut sicher für Frauen, da braucht ihr euch keine Gedanken machen.

Die Scheichs dort sind sehr zurückhaltend und sehr freundlich und hilfsbereit.

Rauchen kann man in den meisten Hotels, es gibt immer einen Teil für Raucher, im Outdoor-Bereich ist das auch kein Problem. Am Strand gibts meistens ausgewiesene Plätze. In der Mall ist aber absolutes Rauchverbot.

Ferrari World ist schon etwas teuer (am besten schon von zu Hause die Karten mitbuchen) aber auf jeden Fall sehenswert.

Baden im Dezember - na klar. Es ist das ganze Jahr über immer heiß. Im Dezember 2013 hatten wir 35 Grad am Tag, und in der Nacht kühlt es auf ca. 18 Grad ab.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG Renate

• herward1
    geschrieben 1416260149000

Die Emirate sind einer der sichersten Orte der Welt-und es gibt dort auch andere Wesen, als "Scheichs".

• Daniel Gorf
    geschrieben 1416260328000

Hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen, aber Fakt ist auch, dass die meisten Fragen sehr einfach zu googeln gewesen wären.

Als Deutscher Staatsbürger ist kein Visum erforderlich, du kannst einige tausend € mitnehmen, das ist kein Problem.

Die Ferrariworld ist schön und teuer aber empfehlenswert. Die Sicherheit ist dort auf jeden Fall gewährleistet ihr braucht euch keine Sorgen zu machen.

An die anderen beiden, ihr schreibt immer von Scheichs, nicht alle die das traditionelle Gewand tragen sind Scheichs, das sind ganz normale Emiraties. Schönen Goldschmuck kannst du überall kaufen, aber die Preise sind nicht günstig, das war einmal. Sollte dir aber was gefallen, denke daran das du nur 400€ zollfrei einführen darfst.

Ciao Daniel

• Auppsi
    geschrieben 1416462796000

Bzgl Gold. Probier mal Madinat Zayed Shopping Center in Abu Dhabi. Da gibts einen großen Goldmarkt. Weiß aber nix ueber Preise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!