• tester
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1194953649000

    Hallo zusammen,

    bin ab 19.11. für 4 Tage in Dubai- das erste Mal - und habe für meine Planung vor Ort ein paar Fragen:

    - Lohnt sich ein Besuch in Hatta ? Hat schon jemand im Hatta Fort Hotel übernachtet und dort eine Geländewagentour durch die Wadi zu den Pools gebucht ?

    -Ist Al Ain ein Besuch wert, besonders der Kamelmarkt und das Camel Race oder gibt es sowas auch in Dubai ?

    -Im Internet bieten die z.Zt. das Iberotel Mirmar Al Aqah + das Jal Fujeirah günstig an. Sind die wirklich schon fertig oder lieber noch einige Zeit warten ? Gibt es andere Hotels an der Ostküste die sehr schön sind ?

    - Wie lange fährt man von Dubai nach Abu Dhabi mit dem eigenen Mietwagen ? Und ist wirklich so viel Verkehr auf Dubais Strassen ?

    Besten Dank für ein paar Infos vorab...

    Thomas

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1194959704000

    Hallo Thomas,

    Tja ein Besuch von Hatta lohnt sich schon, nur es ist schon eine Weile zu fahren bis man da ankommt. Das Hajar Gebirge ist schon sehr beeindruckend, für eine solche Fahrt solltest du auf jeden fall mal in den Oman aber dazu brauchst du ein Visa. Ich war auf dem Kamelmarkt in Al Ain und muss sagen das ich mich da nicht sehr wohl gefühlt habe, die Leute dort waren ziemlich aufdringlich, in Dubai gibt es auch Camel Race Tracks. Laut meinen Informationen soll das Iberotel im Okt. eröffnet haben. Ich würde ehrlich gesagt kein Hotel an der Ostküste der VAE wählen, wenn würde ich ein Hotel im Oman nehmen oder dann eben direkt in Dubai oder Abu Dhabi. In welchem Hotel wirst du denn sein?

    Du brauchst je nach Verkehrssituation eta 1,5-2 h von Abu Dhabi nach Dubai. Und ja der Verkehr in Dubai ist verrückt, ziemlich anstrengend. Den Mietwagen wirst du sicher schon von Dtl. aus anmieten?

    Wenn es noch fragen gibt melde dich einfach mal

    Ciao Daniel

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1194959963000

    Braucht man zu den Hatta Pools echt ein Visa? Wir sind damals (war allerdings schon vor 5 Jahren) mit einem "normalen" Mietwagen (Mazda irgendwas) einfach hingefahren, war auch auf der Piste kein Prob, hat halt a bissele gestaubt :p

    Ich mein dass das ohne irgendwelche Grenzkontrollen abging, gab halt ein Schild "welcome to Oman" oder so und dann eine etwas seltsame Siedlung durch die man durchgefahren ist ... aber das wars dann auch ;)

    Lohnt auf jeden Fall, großartige Landschaft!

  • Amouage
    Dabei seit: 1138320000000
    Beiträge: 856
    geschrieben 1194988900000

    Hallo Thomas,

    Bin seit 2 Tagen wieder zurück aus den UAE.

    Du fragst, ob sich Hatte lohnt?

    Ich kenne das Hatta Fort Hotel, sowie auch die Hatta Pools. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Aber viel ist in Hatta nicht zu tun. Wenn Du Pech hast, befindet sich nicht sehr viel Wasser in den Pools.

    Ich würde Dir ehr zu Al Ain raten. Dort war ich letzte Woche. Wie Daniel schon schrieb, der Camelmarkt ist nichts besonderes.

    Aber sehr zu empfehlen ist der ehemalige Palast von Sheikh Zayed, in welchen er bis 1966, bevor er nach Dubai zog, gewohnt hat. Dort erfährst Du sehr viel über das Leben der Herrscherfamilie. Davor war ich in Hilli, ein Stadteil von Al Ain, bei den Ausgrabungsstätten.

    Ausserdem sind wir noch auf den höchsten Berg der Umgebung, dem Jebel Hafeet gefahren. Dort hinauf führt eine sehr schöne Strasse, welche die Teststrecke von BMW ist. Zuvor kommt man noch entlang der hot Springs, auch interessant zusehen, vorallem das viel Grün. Erwartet man nicht, mitten in der Wüste.

    Es gibt einige schöne Hotels an der Ostküste. Aber leider ist dort nicht so viel zu sehen. Ist auch etwas knapp bei nur 4 Tagen.

    Von Dubai nach A. Dhabi ist unterschiedlich, je nach Verkehrslage.

    Am besten ist, wenn Du an einem Freitag fährst. Dann kommst Du wenigstens morgens schnell raus aus Dubai. Ab der MOE geht der Verkehr fliessend. Okay, abends zurück ist eh chaos. Habe letztens vom Burj Dubai bis Bur Juman S.C. abends gegen 19.00 fast 1 Std. und 20 min. gebraucht.

    Viel Spass in Dubai.

    Gruss Amouage

    Mai 2018-Reunion-Mauritius- Dubai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!