• Hanseholger
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1265230232000

    Möchte gerne im Mai eine Woche Urlaub in sehr schönen Hotel verbringen.

    Unsere Vorstellung 4 Tage z.B im Mina Salam oder ist das Dar Al Masyaf besser ?

    weitere 3 Tage dann in moderneren Hotel aber gleiches Hotel Niveau.

    Da wir Halbpension buchen wollen legen wir auch Wert auf gute Restaurants.

     

    Sollten wir mit Emaretes oder Lufthansa fliegen?

     

    Danke für Vorschläge im Vorwege

     

    Hanseholger

     

    Mac Holly
  • rainer40
    Dabei seit: 1137456000000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1265264767000

    1. DAM ist besser

    2. warum umziehen, wenn Du eh schon im DAM bist?

    3. auf gar keinen Fall HP buchen! gute Restaurants gibts haufenweise!

    4. Emirates

    Grüße

    Rainer40

  • jean-paul
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1035
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1265271044000

    Hi Holger,

    das Dar al Masyaf ist in jedem Fall das bessere Hotel. Mir gefällt das Mina persönlich nicht.

    Wenn du noch in ein Stadthotel willst (wieso?), geh ins Park Hyatt, Emirates Towers oder Fairmont. Aber der Sinn erschließt sich mir nicht ganz ;)

    Halbpension ist in Dubai rausgeworfenes Geld, damit kannst du im DAM nur im Buffetrestaurant essen und dir entgehen so viele tolle (auch günstige) Restaurants.

    Fluglinie würde ich vom Preis und der Flugzeit abhängig machen. Wenn das gleich ist, nimm Emirates.

    Grüße,

    Jean-Paul

  • Urlauberchris
    Dabei seit: 1256256000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1265274634000

    4. Kommt auch biserl auf die Reiseklasse an. Bei Y wuerd ich Emirates nehmen (ist auch vom Preis her guenstiger), da bequemere Sitze und ICE. Bei C gefaellt mir die LH deutlich besser als die Retrowirkenden Sitze in der Emirates, zumal die C bei der LH die angenehmen Flatbeds sind.

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1265301749000

    ??

    Die C von EK von Deutschland aus nach DXB hat Flat Sitze und das ICE Premium System.

    Nur, wenn ein Flieger ausfaellt kann es sein, dass eine altere Version eingesetzt wird.

    Hin und wieder in diesem Nachtflug von FRA aus.

    EK hat 3 verschiedene C Klasse, die ganz alte findet man kaum noch, da davon nur noch 2 Flieger (mit der nicht umgebauten C) existieren und die nicht innerhalb der EU eingesetzt werden.

    Dann gibt es noch 6 A340, die die "mittelalte" C haben, alle anderen haben die C mit Flat Sitzen.

    Die aktuelle C von EK siehst Du ua. hier

     

    und in dem Video.

    Dazu der inkl. Chauffeur-drive und im Partnertarif biste fuer knapp ueber 1.000 Euro pP von Deutschland nach DXB in C unterwegs.

    4 8 15 16 23 42
  • Urlauberchris
    Dabei seit: 1256256000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1265302828000

    Dann hatte ich wohl letztes Jahr im Herbst einfach Pech auf allen 4 Fluegen uber Dubai mit der 777-300ER? 4x nicht diese C Klasse zwischen FRA und DXB und DXB und MLE, also EK46, 47, 658 und 659.

     

    Komisch, naja dann hab ich mal nix gesagt :)

  • Hanseholger
    Dabei seit: 1189728000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1265311190000

    Danke für die Tips, wirklich super Eure Antworten.

     

    Hanseholger  ;)

     

     

     

    Mac Holly
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!