• BossTi
    Dabei seit: 1279238400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1279300794000

    Hallo!!

    Meine Freundin und ich wollen im September 2010 Urlaub in Bibione machen. Leider ist das Angebot das wir fanden ohne Transfer zum Hotel in Bibione. Wir würden aber in Venedig landen. Per Internet haben wir uns auch schon schlau gemacht und uns viele Fahrpläne von ATVO und TRENITALIA angesehen. Leider kein Ergebnis, da die Fahrpläne nicht bis in den September reichen. Nun meine Frage an all die erfahrenen Italienreisenden: Gibt es noch Verbindungen per Bus oder Bahn nach Bibione oder wird der Betrieb zu dieser Zeit des Jahres wegen mangelnder Besucherzahlen eingestellt?

    Ein Taxi kommt aus monetären Gründen nicht in Frage...

    Hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann!

    Liebe Grüße,

    BossTi ^^

  • beckslemon1
    Dabei seit: 1242777600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1281127248000

    Mein Mann und mein Vater haben sich mal die Mühe gemacht und sind vom Flughafen bis Bibione mit dem Bus angereist. Die meinten nur "nie wieder". Fast zwei Stunden hat der Transfer gedauert und sind wohl über jedes Dorf gefahren, mussten ein paar Mal umsteigen, haben einmal einen Bus verpasst, wurden dann aber von einem Fiat abgeholt, der den Bus hinterhergefahren ist und eingeholt hat, etc. War wohl ziemlich chaotisch. Wenn würd ich schon das Taxi empfehlen, aber das kostet bestimmt um die 100-150 € (schätzungsweise)..

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1281355678000

    WANN im September?

     

    Bis Mitte September herrscht noch voller betrieb, dann macht man sich in Bibi1 daran, die Gehsteige hochzuklappen und die Fahrbahn einzurollen.

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1281359396000

    @BossTi

     am besten wäre hierbei eine schiffverbindung zu wählen, mit dem bus (klar noch keine zeiten) kannst du über das auskunftbüro grüne nr. einholen, aber wie schon caringi.. schreibt sind es gt. 100km.

    @karl99

    mitte sept. werden nach deiner ansicht die ... hochgeklappt :frowning: ende sept. ist erst das abschluss-saisonfest von bibione wo ich wieder dort bin wie jedes jahr, träume über .. :?

    Top-HolidayChecker 2013-2017 ALLSTAR 2017 Punkte:72.832* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck * emons: * Die Zeit Online/Print
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1281360514000

    Na ja!

    Seit es die Therme gibt gibt es in Bibi! idT ein wenig Ganzjahrestourismus.

     

    Meiner Meinung nach wird aber das Angebot ab Mitte September spürbar ausgedünnt.

     

    Tante Edit sagt,

    dass das Hotel Corallo - eines der 1. Häuser am Platz - am 23. 9. schließt.

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1281361634000

    @karl99

    einige klar oder läden etc., die fh/fw sind bis ende sept. voll ausgebucht :?

    Top-HolidayChecker 2013-2017 ALLSTAR 2017 Punkte:72.832* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck * emons: * Die Zeit Online/Print
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1281361939000

    Von welcher Schiffsverbindung nach Bibi1 redest Du eigentlich?

    Da gibt es nur das Ausflugsboot, das von der Marina Bibione zum Markusplatz fährt.

    Mit dem möchte ich nicht anreisen - das wird expeditiv.

  • Siremar
    Dabei seit: 1274400000000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1281362125000

    @adrianmartin sagte:

    @BossTi

     am besten wäre hierbei eine schiffverbindung zu wählen

    Was denn bitteschoen fuer eine Schiffsverbindung???? Ausser dem Bus (evtl. mit Bahn bis Latisana) oder dem Taxi gibt es keine oeffentliche Verbindung von Venedig nach Bibione :disappointed: Und die sind schon recht umstaendlich, wir sprechen ja hier von einer Entfernung von ungefaehr 100 km! Also, entweder abholen lassen, einen Mietwagen nehmen oder muehsam mit dem Bus.

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1281362267000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

    antwortet !

    Hier ist die Webseite des Dampfers:

    http://www.fenicelaguna.it/index.htm

  • Siremar
    Dabei seit: 1274400000000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1281362666000

    Du meine Guete - das ist ein Ausflugsboot, kein Linienverkehr und schon gar nicht zum Flughafen! Also, auf solche unqualifizierten und absolut laecherlichen "Tipps" (die "adrianmartin" hier seitenweise ablaesst) kann frau gerne verzichten! :?

     

    Ciao Donatella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!