• Felicitie
    Dabei seit: 1239148800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1330677572000

    Hallo,

     

    wir planen am 24.04. einen Tagesausflug vom Gardasee nach Venedig.

     

    Die Verbindungen sind auch eigentlich recht gut, doch uns macht immer die Angabe

    "Venezia S.L. - Mestre" unsicher.

    Was bedeutet das genau?

    Wenn ich auf einen Stadtplan schaue, sehe ich daß Mestre noch auf dem Festland liegt.

    Heißt das daß der Zug dort endet oder fährt er weiter nach S.L.?

     

    Diese Verbindung haben wir uns rausgesucht:

    07:37 DESENZ

    09:10 VE S.L.

    01:33 9701 FRECCIABIANCA

     

    Leider finde ich bei Trenitalia keinen Zugverlauf.

     

    Wenn ich bei der DB schaue, dann wird mir der Zugverlauf so angezeigt:

    Desenzano del Garda/Sirmione 07:36 07:37

    Verona Porta Nuova 07:57 07:59

    Vicenza 08:24 08:26

    Padova 08:42 08:44

    Venezia Mestre 08:58

    Venezia Santa Lucia09:10

     

    Die hintere Zeit soll immer die Abfahrt darstellen, aber bei Mestre wird schon keine Abfahrt mehr angezeigt.

    Müssen wir nun in Mestre umsteigen, obwohl bei Trenitalia diese Verbindung als Direktverbindung nach S.L. angezeigt wird?

     

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

     

    VG Nicole

     

     

    2012 Gardasee * 2013 London, Kopenhagen & Algarve * 2014 Rhodos & Mallorca * 2016 Rom & Callantsoog * 2017 Norwegen/Spitzbergen/Island * 2018 ???
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1330684209000

    gerade der zug ist nicht mein revier :? aber was ich so gefunden habe musst in mestre umsteigen um nach v.s.l. zu gelangen. lg.

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:84.133+ü63.000 Pics+ü2328RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1330705857000

    Der Zug fährt nach Santa Lucia durch.

    Er ist als globalpreis- und reservierungspflichtiger Zug des Fernverkehrs jedoch nicht für Reisende des Nahverkehrs zugelassen, daher ist in Mestre keine Abfahrtszeit angegeben, da man mit ihm nicht (nur) von Mestre nach S.L. fahren darf.

     

    Kümmert Ihr Euch bitte auch rechtzeitig um Fahr- und Platzkarten und stempelt diese, bevor ihr den Zug besteigt - ohne diese in Italien einen solchen Zug zu besteigen macht die Chose richtig teuer.

  • Felicitie
    Dabei seit: 1239148800000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1330712802000

    Vielen Dank.

    Die Antwort hat uns auf jeden Fall sehr weiter geholfen.

     

    Ist es sinnvoll (und vorallem überhaupt möglich), die Tickets jetzt schon von D aus zu buchen und auszudrucken?

     

    Wir reisen Samstags an. Würde es da evtl. noch reichen, die Tickets zu holen? 

    Oder sind diese Züge immer sehr schnell ausgebucht?

    VG

    Nicole

    2012 Gardasee * 2013 London, Kopenhagen & Algarve * 2014 Rhodos & Mallorca * 2016 Rom & Callantsoog * 2017 Norwegen/Spitzbergen/Island * 2018 ???
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!