• Tanja2108
    Dabei seit: 1199059200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1207314997000

    So ihr Lieben,

    zwar ein wenig verspätet, aber hier kommt ein kurzer Bericht unseres Venedig-Urlaubs im Januar:

    Es war super!!! ;)

    Wir hatten an dem Wochenende zwar Pech mit dem Wetter, es hat fast die ganze Zeit geregnet, aber dementsprechend leer war es überall.

    Ich kann mir vorstellen, dass Venedig im Sommer regelrecht touristenüberlaufen ist. Im Januar war überall sehr wenig los. Zum Glück.

    Wir hatten das Hotel Rialto direkt neben der Rialtobrücke und das war eine super Lage!! Wobei man in Venedig wahrscheinlich überall gut hinkommt, denn so riesig ist die Stadt ja nun nicht ;)

    Besichtigt haben wir die Rialtobrücke, den Markusplatz und -Dom und den Dogenpalast. Und dann haben wir natürlich auch eine Gondelfahrt gemacht. Bei einem Preis von 80 EUR für eine halbe Stunde haben wir zwar kurz schlucken müssen, aber man ist schließlich in Venedig, da gehört das einfach dazu.

    Es war schön!! Ehrlich! Ich kann die Stadt nur weiterempfehlen!!!!

    Und die negativen Dinge, die ich vorher gehört habe (es stinkt durch die Kanäle etc.) sind in keinster Weise eingetroffen. Zwar weiß ich nicht, wie es im Sommer ist, wenn es sehr warm ist, aber bei uns war es richtig romantisch :D

    Viele Grüße

    Tanja

  • kruemel1312
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1295
    geschrieben 1207419945000

    Hallo Tanja...

    schön dass es Dir in Venedig so gut gefallen hat und Dein Beitrag zeigt, dass auch das Wetter einem nicht die gute Laune verderben kann...

    Venedig ist eigentlich immer toll auch im Sommer wenn es voll ist... dann muss man sich die Gassen und Plätze suchen wo nicht so viele Touristen sind..

    Die Kanäle - besonders die kleineren wenn sie trocken fallen - können im Hochsommer schon mal stinken ist aber auch nicht sooooo tragisch..... War auch schon im August dort und es war nix....

    Also besucht Venedig auch mal im sommer ist auch wunderschön..

    Grüsse Marcel

    Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Tanja2108
    Dabei seit: 1199059200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1207426900000

    Hallo Marcel,

    wir werden sicherlich nochmal nach Venedig fahren. Hat uns sehr gut gefallen. Vielleicht mal im Sommer oder auch mal zum Karneval.

    Karneval in Venedig ist bestimmt auch einen Besuch wert ;)

    Viele Grüße

    Tanja

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27399
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1207478374000

    Hallo Tanja,

    ich kann deine und Marcels Begeisterung nur teilen - wir waren auch schon im August und im Juli dort und es war wunderschön.

    Einfach nur um einige kleine Brücken und Eckchen laufen und es werden immer weniger Touristen und du findest kleine Plätze die sogar in den Hochsaison fast menschenleer sind.

    Und unangenehme Gerüche hatten wir um die Zeit auch keine.

    Also wage dich auch ruhig mal in den Sommermonaten dort hin - Italien ist fantastisch wenn das Leben bis tief in die Nacht auf den Plätzen und Straßen stattfindet.

    Ciao Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1208360577000

    Wir haben nach unserem ersten Besuch im Oktober 2007 bereits gebucht. November 2008 geht es wieder hin! Bisher haben wir noch keine Stadt zum zweitenmale heimgesucht. Spricht doch für die Stadt!

    Venedig muss man einfach erleben. Nicht nur für 2 Stunden auf die Schnelle

    har

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!