• William86
    Dabei seit: 1276128000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1366466313000

    Hallo an alle,

    erstmal muss ich sagen dass ich hier schon recht viel gelesen habe, aber so ganz blicke ich nicht durch... deshalb meine konkrete Frage:

    Wir werden zu zweit vom Anfang Mai zum ersten Mal nach Venedig fligen, da ich einen echt super Preis ab Frankfurt-Hahn bekommen habe.

    Wohnen werden wir im Hotel Venezia 2000 für 3 Nächte, das liegt auf dem "Lido".

    Wir kommen erst sehr spät an, so gegen 23 Uhr.

    Ich habe gelesen, dann man am Flughafen Treviso an einem Schalter direkt eine Hin-und Rück-Fahrkarte mit dem Bus (ATVO oder so ähnlich) nach Venedig (ins Zentrum?) kauft, und auch gleich eine 72 Stunden ACTV Fahrkarte für die Boote (Varporettos?).

    Hat der Schalter überhaupt so lange offen? Komme ich so spät noch auf die Insel Lido?

    Also besser gefragt: Wie mach ich das am besten?!? Irgendwas schon vorher online kaufen? Welche Stationen muss ich denn überhaupt anfahren, um auf den Lido zu kommen?

    Für Hilfe wäre ich echt super dankbar! :-)

    Mit freundlichen Grüßen

    Will

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1367432985000

    Von der Piazzale Roma fahren auch in der Nacht Schiffe zum Lido!

    Vom Anleger dort wirst Du aber wohl kaum einen Bus haben, es gibt aber Taxis. Sonst ist es doch etwa 1/2 Stunde Weg zum Hotel - das uns übrigens gut gefallen hat.

  • William86
    Dabei seit: 1276128000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1368634171000

    Hallo,

    so, also ich bin zurück,

    hat alles super geklappt und das Hotel war auch sehr gut.

    Also Am Flughafen Treviso gab es einen Automaten für das Busticket, aber das 3-Tages Ticket für die Vaporettos haben wir dann auf dem Piazza Roma, wo der Bus ankommt, gekauft.

    Gleich dort fährt das Vaporetto Nr.1 ab, das den Canale Grande entlang fäährt und an jeder Station hält, das fanden wir super schön, man hat gleich das nächtliche Venedig gesehen und wusste ungefähr, wo was liegt. Dauert aber etwas über eine Stunde, bis man dann auf dem Lido ankommt.

    Da ich nicht genau wusste wo unser Hotel liegt, also wie es zu Fuß zu erreichen ist, haben wir ein Taxi genommen, doch das hat 10€ für ca. 3 Minuten fahrt gekostet.

    Wir hätten einfach nur geradeaus laufen, einmal Links abbiegen müssen, wieder geradeaus und schon ist man da. Zu Fuß ca. 15-20 Minuten.

    Die Busse fahren wohl nachts nicht... und dann fährt der so komisch, dass man erst mal glaubt man sei falsch gefahren... haben wir nur ein mal gemacht, laufen war angenehmer.

    War ein super Urlaub zum spitzen-Preis!! :-D

    Venedig kann ich jedem nur wärstens empfehlen!

    Viele Grüße

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4998
    geschrieben 1368639497000

    Hallo,

    schön, daß sich mal jemand (von den neuen TOs) nach der Reise meldet und seine damaligen Fragen nun selbst aus erster Hand beantwortet. Das ist selten.

    Deshalb frage (und beantworte später ;) ) ruhig noch mehr...

    Bis bald

  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 908
    geschrieben 1368799492000

    @ William:

    Zum Bus:

    Es gibt zwei Linien von der Schiffstation zum Hotel, die gegenläufig unterwegs sind.

    Die eine fährt so, wie Ihr mit dem Taxi unterwegs wart und dreht nachher die Ehrenrunde um das Marinespital; die andere - die Ihr offenbar genommen habt - fährt zuerst um das Spital und kommt erst dann zum Lungomare.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!