Mestre nach Venedig mit dem Zug zwischen 15 und 19 Uhr?

Beiträge 3 | Aufrufe 6956
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • dieManu
    Dabei seit: 1306713600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1306746208000

    Hallo!

    Nachdem ich immer wieder wiedersprüchliche Fahrpläne von Punta Sabbioni nach Venedig gefunden habe, habe ich beschlossen, von Mestre aus nach Venedig zu fahren. Aber hier gibts auch irgendwie keine wirklichen Infos.

    Da wir von Kroatien aus kommen und ich noch nicht genau weiß, wann wir in Mestre ankommen, wollte ich die Fahrpläne des Zuges von Mestre ab ca. 16:00 anzeigen lassen. Hier (http://viaggiatreno.it/viaggiatreno/) hätte ich auch eine tolle Seite gefunden, wo ich richtig schön suchen kann. Wenn ich allerdings unseren Ankunftstag (18. Juni) anzeigen lassen will, wird mir gezeigt, dass der letzte Zug offenbar um 15:00 fährt. Kann das stimmen oder ist der Fahrplan einfach noch nicht aktuell? Wenn ich nämlich zB am 11. Juni schaue, dann wird mir ein reger Fahrplan angezeigt und das ist auch nur ein normaler Samstag. 

    Hat jemand Erfahrung damit ob die Züge ab einem bestimmten Datum im Sommer anders fahren? Oder vielleicht eine andere Seite, wo man als 0815 Touri dann nicht so verwirrt wird? :-D

    Danke

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Karl99
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 888
    geschrieben 1306882624000

    Von 11. auf 12. Juni ist "kleiner" Fahrplanwechsel.

     

    Gerade in Italien sind noch viele Verbindungen nicht eingepflegt; Ihr könnt davon ausgehen, dass das Angebot ziemlich genau dem von der Vorwoche entsprechen wird.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • santamarineIIo
    Dabei seit: 1286755200000
    Beiträge: 348
    geschrieben 1307125737000

    Es gibt etliche Züge pro Stunde. Bloß keine Sorge machen, einfach an den Bahnhof latschen und den nächsten Zug besteigen! Ehrlich, in München macht sich auch keiun Mensch nen Kopf wann denn nun die nächste S-Bahn fährt ...

    Nachklapp: Ab P.ta Sabbioni fährt das Schiff alle 30 Minuten via Lido nach S.Zaccharia - die allemal sehr viel schönere Variante der Anreise als Mestre - man muss sich Venedig vom Wasser aus nähern! Und wenn man dann zurück ab F.te Nove (via Murano - Mazzorbo - Burano - Treporti) nach P.ta Sabbioni fährt hat man gleich noch ne kleine Lagunenkreuzfahrt mit dabei. Fahrpläne unter www.actv.it

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!