• Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1236941246000

    Hallo zusammen

    Im Mai sind wir wieder in Venedig, da von dort eine Kreuzfahrt abgeht.

    Da ich die Innenstadt schon kenne, würde ich mir gerne etwas neues - anderes - ansehen. Da dachte ich an die Insel Murano.

    Von wo fährt ein Schiff dorthin ab? Wie lange dauert es? Was gibt es dort genau zu sehen? Weitere Tipps zu anderen Gegenden?

    Für Infos bin ich dankbar. :D

    Viele Grüße

    Manuela

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1236942838000

    Vom Fundamente de Nuovo fahren die Vaporettos nach Murano ( Fahrzeit ca. 15-20 Minuten) und Burano, ich glaube alle 30 Minuten.

    Zu sehen gibts die verschiedenen Glasbläsereien, die Basilika Santa Maria e Donato und die alten Häuschen.

    Noch besser gefällt mir die Insel Burano , die für Spitzen und Stickerein bekannt ist.

    Mit dem Vapretto kann man zuerst nach Burano und dann nach Murano, oder umgekehrt.

    Für eine Tagesausflug sehr zu empfehlen .

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1236950770000

    @salamander1 sagte:

    Für eine Tagesausflug sehr zu empfehlen .

    Das wollte ich hören. Vielen Dank für die Info! :D

    Manuela

  • Marcus Schmitt
    Dabei seit: 1131494400000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1236961060000

    Wenn ihr eh schon einen Tag plant: Burano, Murano und Torcello besuchen.

    Liegen eh alle beieinander und zu gucken gibt es überall etwas. Ihr könnt in Venedig von einigen Stellen aus starten, die normalen Linienboote fahren dort ja fast überall. Am Besten ein Tagseticket nehmen, das dürfte am günstigsten sein.

  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1237285845000

    Nicht ganz richtig: Nach Burano/Torcello geht das nur ab F.te Nove. Und Murano hat in der Tat sehr viel mehr zu bieten als die Glasbläsereien. Nicht an Faro oder Colonna aussteigen, sondern bis Museo fahren und die Inseln erkunden.

    Torcello lohnt nur wenn man sich für Kiirchengeschichte interessiert. Der Ausblick vom Turm über die nördliche Lagune ist allerdings sehr schön. Verbindungen ab/bis Burano.

  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1237385774000

    Murano und Burano sind so schön kleine Inseln, dass man sich richtig gut Zeit nehmen kann! Einfach irgendwo aussteigen und dann die Inseln zu Fuß erkunden. Übrigens man kann in Murano sogar sehr gut und auch preiswert essen. Halte um die Mittagszeit die Augen offen und beobachte die "normalen Arbieter" wo sie zum Essen hingehn. Es lohnt sich.

    Richtig, der letzte Ableger ist die Haltestelle Fundamente de Nuovo. Von hier geht es dann rüber über die Friedhofsinsel nach Murano. Schau einfach wie Ihr mit einem Wasserbus zu dieser Haltestelle kommt. Umsteigen ist wie bei uns wenn Du die Straßenbahn wechselst. Von Murano ist es dann doch noch ein Stück bis Burano mit seinen kleine bunten Häusern. Und wenn Ihr noch richtig Zeit habt, dann würde ich mit dem Wasserbus weiter fahren. Denn eine Fahrtlinie geht rüber zum Lido und von dort wieder weiter nach San Marco. Mit dieser Fahrt habt Ihr eine schöne Reise durch die nördliche Lagune unternommen.

    Übrigens Fahrpläne, also Linienpläne gibt es an jedem Fahrkartenschalter. Wir nehmen immer das 3-Tages-Ticket. Lohnt alle mal.

    har

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1241643321000

    Hallo zusammen

    Vielen Dank nochmal für Eure zahlreichen Antworten! :D

    Gibt es denn im Internet irgendwo eine Seite, wo ich die Fahrtzeiten bereits nachschauen kann? Hab leider nichts gefunden ...

    Viele Grüße

    Manuela

  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1241685307000

    Ja, gibt es: ACTV

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1241704347000

    Vielen Dank! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!