• Mary39
    Dabei seit: 1265673600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1265742718000

    Ein herzliches Hallo an Alle,

     

    Weiß jemand wo ich in Venedig eine gute Piadina bekomme?

    Schnellimbiss, Bar,  Restaurant, Pizzeria. Wo wäre mir ganz egal.

    Ich habe auch vor auf die Insel Burano, Torcello und am Lido zu fahren.

    Also wenn dort jemand ein Lokal kennt wo man eine gute Piadina bekommt wäre ich sehr dankbar.

     

    Ich habe vor vielen Jahren in Jesolo auf einen Ciosco am Strand eine wunderbare Piadina gegessen und seitdem muß ich bei jedem Italienurlaub mindestens eine haben :D

     

    Liebe Grüße

    Mary

  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1265789387000

    Ich behaupte ja, mich in Italien im Allgemeinen und in Venedig im Besonderen einigermaßen (auch sprachlich) unfallfrei bewegen zu können, aber was in aller Welt ist eine "Piadina"???

     

    Edith sagt gerade, so ne Art Crêpe mit Rohschinken etc. belegt, Spezialität der Romagna ... nee, ist mir in Venedig noch nicht unter gekommen, dafür kenne ich eine sehr gute Pizzeria Napoletana an der Calle Toleto in Dorsoduro ...

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1265795462000

    Hallo allerseits,

     

    die "piadine" aus der Emiglia-Romgana sind unvergleichlich, besonders die selbstgebackenen...Klick

    Seitdem schmecken mir die vom Jesolostrand nicht mehr sooo gut. Gibt's die überhaupt in Venedig?

     

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Tirrenia
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1265796041000

    @saintvalentine sagte:

    Gibt's die überhaupt in Venedig?

    Ich denke gerade heftig nach und gehe geistig die vielen mir bekannten Takeaways und Bars durch . kann mich beim besten Willen nicht erinnern, sowas je in Venedig gesehen zu haben. In Burano und Torcello, weils auch noch erwähnt wurde, bin ich mir absolut sicher dass das dort nicht zu bekommen ist.

  • Mary39
    Dabei seit: 1265673600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1265930148000

    Ja eine Piadina ist so eine Art Crepe und schmeckt wunderbar.

    Ich esse sie am liebsten mit Prosciutto Crudo.

     

    Vielleicht entdecke ich ja eine Bar oder Cafe wo man eine Piadina bekommt dann werde ich es Euch hier mitteilen.

     

    Liebe Grüße

    Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!