• marille3
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1313011872000

    Hi,

    da wir einen Flug nach Verona gebucht haben und uns nicht unbedingt ein Mietauto nehmen wollen habe ich nach Ausflugsangeboten per Bus ab Verona im Internet gesucht, hab aber nichts gefunden.

    Gibt es Vorort Anbieter von Ausflügen? Mich würde besonders eine Fahrt in die umliegenden Weinregionen mit Weinverkostung interessieren. Kennt jemand so eine Möglichkeit? Oder gibt es ein naheliegendes Weingut, das mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist?

     

    Danke!

     

    lg

    Maria

  • marille3
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1318265296000

    Hi,

    falls noch jemand Interesse hat:

    über die Tourismusinfo in Verona wurde mir ein Anbieter genannt:

    ×Werbung×

     

    lg

    Maria

  • marille3
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1320867854000

    Hi,

    der angebotene Ausflug in die Valpolicella war perfekt!

    Wir wurden pünktlich um 9.30 am vereinbarten Treffpunkt am Piazza Bra abgeholt. Während der Busfahrt (Kleinbus für 7 Gäste) wurden Infos (englisch + deutsch) über Verona und Valpolicella gegeben. Bei einem Zwischenstopp in S.Floriano wurde die romanische Kirche besichtigt. Die Fahrt führte uns Richtung Negrar zu einem örtlichen Winzer, der uns seine Produktion erklärte und Kostproben seiner Weine anbot. Nach einer gemütlichen Verkostung am offenen Kamin und Einkaufsmöglichkeit von Wein und Olivenöl aus Eigenproduktion ging es wieder zurück nach Verona/Piazza Bra (Ankunft ca. 12.45 Uhr, Bezahlung der Tour am Ende der Reise).

    Es war ein sehr nette Gelegenheit in kleiner Gruppe etwas von der Umgebung zu sehen.

    Der junge Unternehmer bietet auch Fahrten in das Soave-Weingebiet sowie Olivenöl-, Reis&Risotto- sowie Käsetouren ab Verona an.

    lg

    Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!