Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
zuleykaZ

zuleyka

@zuleyka
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. zuleyka
  4. Beiträge
Über
Beiträge
647
Themen
23
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Fragen zu Thailand
    zuleykaZ zuleyka

    Rüüüsch-tüüüsch.

    Thailand

  • Fragen zu Thailand
    zuleykaZ zuleyka

    Ihr habt natürlich recht, denn ein Reiseführer kann nicht so dumme Antworten geben

    Sandramaus, das Urlaubsziel ist bekannt. Haste gelesen?

    Ich bin dafür, dass wir das Forum komplett schließen, denn eigentlich hat keine Interesse daran Antworten zu geben gähn Laaaaaaangweilig.

    Nicht mal bei konkreten Fragen... uiuiui, ich glaube, ich strapaziere hier den IQ von manch einem, DAS wollte ich natürlich nicht.

    Mensch, zum Glück gibts ja auch noch andere Foren.... Wo man auch bereitwillig Auskünfte kriegt. Nicht zu glauben... 😆

    Sandra1306 wrote:
    Chriwi: Bitte ! 😉

    Aber mal im Ernst, was will die eigentlich? Sind wir hier bei " Errate mein nächstes Urlaubsziel " ?
    Sie wirft hier mit Stichwörtern um sich und meint das es unsere Aufgabe ist ihr den perfekten Urlaub zu zaubern. Im Reisebüro gibt es Leute die dafür bezahlt werden das zu tun.
    Das Forum ist dazu da Leuten Tipps zu geben aber nicht dafür den gesamten Urlaub zu Planen.

    Sie und Die hat auch 'nen Namen, woll?!

    Thailand

  • Fragen zu Thailand
    zuleykaZ zuleyka

    Also ich würde wohl auch eher vorher Bangkok nehmen und mich dann danach erholen. Denke, Shopping fällt aus, sind da nicht so für.

    Was sollte man eigentlich in Thailand unbedingt gesehen haben als Sehenswürdigkeit?

    Und wie sieht das aus mit dem erkunden auf eigene Faust, z.b. mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Taxi?

    Thailand

  • Fragen zu Thailand
    zuleykaZ zuleyka

    .... 😆 ....

    Thailand

  • Fragen zu Thailand
    zuleykaZ zuleyka

    SIMCARPUS, genau so einen Tipp suche ich! Hab mir das Hotel schon näher angesehen.... 🙂

    Geht doch, du verstehst mich....

    Thailand

  • Fragen zu Thailand
    zuleykaZ zuleyka

    bernhard707 wrote:
    @zuleyka

    Wer lesen kann ist im Vorteil!

    …oder sich die Mühe macht. Also erst mal in diesem sehr ausführlichen Forum stöbern, evtl. auch schon Hotelbewertungen nachschauen.

    Dann kannst Du sicher Deine Suche eingrenzen und bestimmt erfolgreich nach Antworten und Tips fragen.

    LG Bernhard

    Meinste mich damit? Ich ignorier deinen doofen Kommentar dann einfach mal.

    Lesen heißt lösen, gilt dann auch für dich. Meine Suche ist bereits eingegrenzt. 😛

    Wenn du dich nicht qualifiziert zu Thailand äußern kannst oder möchtest, dann suche dir ein anderes Forum, bitte.

    Thailand

  • Fragen zu Thailand
    zuleykaZ zuleyka

    Hört sich jetzt doof an, aber kann man "an der Straße" bedenkenlos Snacks etc. kaufen?

    Thailand

  • Fragen zu Thailand
    zuleykaZ zuleyka

    quenti, generell eine schöne Idee, aber Rundreise ist nix für uns, ehrlich. Eher Ausflüge vom Urlaubsort aus. Trotzdem danke für den Tipp!

    Thailand

  • Fragen zu Thailand
    zuleykaZ zuleyka

    Okay, dann Punkt 1) mal konkreter, da wir echt KEINE Ahnung, welchen Ort man nehmen könnte.... 😱

    • wir liegen gerne gemütlich am Strand, der sollte also recht nah sein und nach Möglichkeit auch ganz schön

    • wir gehen auch gerne mal in Geschäften gucken, Extrem-Shopping ist nicht so unser Ding

    • Abendunterhaltung wie Disco etc. muß nicht sein. Und reicht es, wenn im Hotel Unterhaltung gibt oder außerhalb vom Hotel evtl. kleine nette "Bars" oder so sind

    • man sollte bequem zu Ausflügen starten können, um sich das Land anzusehen

    Mhm, braucht ihr noch mehr Infos?

    Die Idee mit Bangkok haben wir auch. Sollte man das dann im Anschluß der Reise machen oder lieber vorher? Wir dachten so an 2 oder 3 Tage Aufenthalt.

    Thailand

  • Fragen zu Thailand
    zuleykaZ zuleyka

    Hallo, ich muß heute mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen, speziell von den Thailand-Spezies. Wir wollen nächstes Jahr das erst Mal (zumindest für meinen Mann) auf die andere Seite des Erdballs, nach Asien.

    Dazu haben wir uns Thailand herausgesucht. Um unsere Suche dort etwas einzugrenzen habe ich folgende Fragen:

    1. Welchen Ort könnt ihr für Neulinge empfehlen?
    2. wir nehmen gerne kleinere Hotels, möglichst direkt am Strand. Habt ihr einen Tipp?
    3. sollte man HP, VP oder nur Frühstück buchen?
    4. wann ist die beste Reisezeit?

    Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps dazu.

    Thailand

  • Abnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck üblich?
    zuleykaZ zuleyka

    siha wrote:

    Zahnfee wrote:
    Hallo,
    nächste Woche ist es soweit, es geht in den wohlverdienten Urlaub. Nun habe ich gelesen, dass auf dem Flughafen Punta Cana selbst die (üblicherweise) erlaubten max. 100 ml Mengen im 1l-Zippbeutel abgegeben werden müssen. Wer ist gerade zurück gekommen und kann mir dazu etwas sagen?

    Danke schon mal für eine Antwort !

    LG
    Ilona

    Die Reiseleitung hat uns VORHer darauf hingewiesen das es seit dem Sommer neuer Bestimmungen für Punta Cana gibt und man dort selbst nicht mal trinen für die KInder mit durchbekommt.

    Im April ging das alles noch ohne Probleme -aber damit ist es nun vorbei.

    so steht es u.a. im Internet:
    von der LTU hier vor Ort wurden wir erneut informiert, dass die Handepaeckkontrollen nochmals verschaerft wurden.

    Wir möchten euch daher nochmals über die Handgepäckbestimmungen informieren, die hier in Punta Cana am Flughafen gelten.

    Es ist strikt untersagt Flüssigkeiten, Cremes, Gels, Medikamente usw. im Handgepäck zu befördern. Untersagte Gegenstände die trotzdem im Handgepäck mitgeführt werden, werden den Gästen vom Flughafenpersonal abgenommen.

    Auch, wie z. B. in Europa mitgeführte Cremes, Gels, Flüssigkeiten im Zippbeutel, sind hier nicht gestattet. Diese Zippbeutel werden hier vor Ort nicht akzeptiert.

    Ausnahmen sind Passagiere die ein ärztliches Attest haben und Babynahrung.
    Auf dem ärztlichen Attest muss jedoch klar der Name des Passagiers und .......

    Wah? Ich hab dem Zollmenschen sogar noch meine Zipptüte mit den Cremes, Labellos und sonstigen Flüssigkeiten gezeigt, die ich im Handgepäck hatte. War alles kein Problem.

    Dominikanische Republik

  • Abnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck üblich?
    zuleykaZ zuleyka

    Nein, das kann ich so nicht bestätigen.

    Da hat wohl jemand zuviel mitgehabt.

    Dominikanische Republik

  • Zigarettenpreise in Punta Cana??
    zuleykaZ zuleyka

    Kauf im Flugzeug... oder bring dir die von D mit.

    Dominikanische Republik

  • Total verliebt in die Dominikanische Republik
    zuleykaZ zuleyka

    pursche wrote:
    @juanito

    Vielleicht legen manche Urlauber keinen Wert auf alte Autos- und Gebäude, sondern auf palmengesäumte Traumstrände, und da, z.B., zieht Kuba klar den Kürzeren 😉 Ausserdem heisst das Thema ja "verliebt in die Dom.Rep.", und nicht "Kuba vs. Dom. Rep."!

    MFG, Pursche

    😆 Lesen heißt lösen....

    Jepp, das ist mir auch klar! Ich hab damit nur verdeutlicht, dass ich Kuba vorziehen würde, wenn ich die Wahl zwischen Kuba und der Dom.Rep. hätte.

    Da ich nur diese beiden Inseln in der Karibik kenne, kann ich auch nur zwischen diesen zwei vergleichen. Wir könnten jetzt noch die Malediven heranziehen, aber dann wirds lächerlich... woll?!

    Ich sagte ja auch, dass der Vorteil des Palmenstrandes und der Ruhe an die Dom.Rep. geht, WIR (also NUR wir) aber Kuba beeindruckender finden. Mal von den Autos und den Häusern abgesehen. Schon alleine landschaftlich ein ganz anderer Schnack. Und von den Wohlgerüchen und Nicht-Wohlgerüchen... Schon mal an einer Müllhalde bei 35 Grad im Schatten vorbeigelaufen?? Eine Tatsache der Dom.Rep., die sich leider nicht leugnen lässt. Da kann uns auch ein Palmenstrand nicht unbedingt locken.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich eher meinen Mann liebe als eine Insel, bei Inseln und Urlaubsorten gehe ich auch gerne mal fremd. 😛

    Hätte ich nur den Vergleich von Helgoland und der Dom.Rep, okay, da würde ich ins Grübeln kommen 😄

    Dominikanische Republik

  • Total verliebt in die Dominikanische Republik
    zuleykaZ zuleyka

    Öhm, nö, uns ging es nicht so. Wir fanden zwar den Strand mit den Palmen sehr schön, das Hotel ebenso und die Ausflüge waren auch klasse. Aber: wenn wir die Wahl zwischen den von uns besuchten Karibikinseln schon hätten, dann würden wir eher wieder Kuba nehmen.

    Die DomRep haben wir als SEHR dreckig, gelegentlich stinkend und teilweise einfach langweilig empfunden. Zum Relaxen auf jeden Fall super! Die Menschen dort sind auch sehr freundlich! Aber das machts für uns halt nicht aus. Beeindruckender fanden wir Kuba.

    Dominikanische Republik

  • Kakerlaken?
    zuleykaZ zuleyka

    ich war schon häufig auf den Kanaren und hab nur selten bis gar nie Kakerlaken gesehen. Und wenn, dann waren die schon verendet.

    Lanzarote

  • Ansichtskarten aus der Dom.Rep.
    zuleykaZ zuleyka

    Seltsam aber, dass ALLE scheinbar 2 Dollar dafür nehmen 😛

    Dominikanische Republik

  • Wohin geht euer Urlaub 2008 ???
    zuleykaZ zuleyka

    Im Frühjahr gehts wieder auf die Insel (W'ooge) und im Herbst vielleicht nach Asien (warscheinlich Thailand)

    Allgemeine Fragen

  • Aufbewahrungsideen von Urlaubssand...
    zuleykaZ zuleyka

    Ich habe auch immer die kleinen Gläser mit Schraubverschluß.... so langsam weiß ich aber nicht mehr wohin damit, 50 Gläser muß man auch erstmal unterbringen. grmpf

    Von den letzten 2 Urlaubsreisen habe ich übrigens Sand UND Wasser mitgebracht. Dafür haben wir und kleine Flaschen besorgt, Sand und Wasser rein, gut verschließen, mit Wachs abdichten, feddisch.

    Sollte man allerdings seit neuestem nur im Koffer transportieren, woll? 😉

    Allgemeine Fragen

  • Ansichtskarten aus der Dom.Rep.
    zuleykaZ zuleyka

    Jo, also unser Reiseleiter sagte uns, dass die Post mit UPS nach Hause geht. Darum kostet das auch etwas mehr. Unser Karten sind auch alle angekommen.

    Dominikanische Republik
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag