Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
zuleykaZ

zuleyka

@zuleyka
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. zuleyka
  4. Beiträge
Über
Beiträge
647
Themen
23
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hotels ohne Animation, langweilig?
    zuleykaZ zuleyka

    Ich finde Hotels ohne Animation ganz und gar nicht langweilig. Es gibt so viele Dinge zu tun, die mal zu Hause irgendwie nicht schafft. Und wenn auch nur mal ganz einfach LESEN ist.
     
    Wobei ich gegen Hotels MIT (Erwachsenen-)Animation auch nichts habe. Wir nehmen das nur nie in Anspruch. Ich muß abends nicht mit peinlichen Shows bespaßt werden oder mittags in der Knallsonne Volleyball spielen. Wer's mag, soll gerne da hindackeln und mitmachen. So lange mich damit keiner nervt, ist's gut.
     
    Lustig finde ich ja eigentlich die Erfindung der Kinderclubs und Kinderanimation, alleine schon für Kinder unter 4 Jahre. Gabs die früher auch schon oder konnte ich mich damals in den Urlauben mit meinen Eltern auch alleine beschäftigen? Wofür benötigen Kinder eine Animation? Damit die Eltern ihre Ruhe haben?

    Allgemeine Fragen

  • Wann beginnt für Euch der Urlaub?
    zuleykaZ zuleyka

    Für mich fängt der Urlaub an, wenn ich einen Tag vorher den Koffer gepackt habe und nochmal kurz im Reiseführer stöbere.

    Allgemeine Fragen

  • Hotel mit Babyclub gesucht
    zuleykaZ zuleyka

    Ich weiß, dass es bei bestimmten Reiseveranstaltern Kataloge gibt, in denen ihr einige Familienhotels findet, die auch auf Babies eingestellt sind. Es gibt dann z.B. Babyessen, Babysitter, Spielgruppen, Windelservice etc.
     
    Wir hatten uns auch Kataloge geholt, sind dann aber zu dem Schluß gekommen, dass wir das irgendwie alles gar nicht benötigen...
     
    Fragt doch mal im Reisebüro.
     
    Teilweise werben die Hotels mit einem größen Babyartikelhersteller.

    Sonstiges griechisches Festland

  • GXL/XL Airways
    zuleykaZ zuleyka

    Sorry, ich bin jetzt grad verwirrt, vielleicht kannst du mir genauere Infos dazu geben.
     
    Hab nun grade auf der XL-Seite nachgelesen. Es gibt Mutter-Kind-Reihen im Flieger. Okay, so eine haben wir auch gebucht. Das Reisebüro hat die Reihen für Hin- und Rückflug reserviert.
     
    Ich denke mal, du meinst das Baby-Bassinet? Das ist ja nur eine Schale, die in der ersten Reihe vorne an die Bordwand gehangen wird und das Baby kann darin liegen. Maximalgewicht des Babys darf dann ca. 8 kg sein. Sind wir weeeeiiiiit drüber. lol
     
    Ansonsten gibts noch die Möglichkeit (mit gebuchtem Sitz), einen Luftikus mitzubringen, einen Seat-Belt für Kinder oder einen Kindersitz (wobei letzteres bei XL GAR NICHT geht)
     
    Und was gibts noch ohne Sitz? Ich bin grad echt ratlos, was weißt du noch darüber? Ganz lieben Dank für deine Info!

    Airlines

  • GXL/XL Airways
    zuleykaZ zuleyka

    Nein, so quatsch meinte ich nicht. Nur wollte ich jetzt keinen Sitzplatz extra dafür kaufen. Unser SOhn ist noch unter 2 und hat ja somit noch keinen Sitz(platzanspruch)
     
    Das es generell möglich ist, ist klar 🙂

    Airlines

  • GXL/XL Airways
    zuleykaZ zuleyka

    Nein, ich will das Teil natürlich nichtnehmen um das Kind da hineinzusetzen. Unser Sohn ist behindert, deswegen sind wir darauf angewiesen, das Gefährt so schnell wie möglich wieder benutzen zu können.
     
    Lächerlich, oder?
     
    Rückhaltesystem ist auch quatsch, zumal er unter 2 Jahre gar keinen Sitz hat.

    Airlines

  • GXL/XL Airways
    zuleykaZ zuleyka

    Hallo,

    wir fahren dieses Jahr das erst Mal mit Kind in den Urlaub. Unser Sohn ist dann knapp 2 Jahre und wir benötigen eine "Tragehilfe", bestenfalls unseren Buggy.

    Nun habe ich auf der Seite von XL Aiways Germany gesehen, dass man damit bis zum Gate fahren kann. Wo kommt denn das gute Stück hin? Direkt in den Frachtraum? Bekommt man den dann auch als erstes wieder? Sollte man den dann am Gate noch verpacken? Oder geht der mit in den Flieger?

    Würde mich über Erfahrungen anderer Eltern freuen.

    Airlines

  • Umfrage: worauf legt Ihr im Urlaub den größten Wert???
    zuleykaZ zuleyka

    checker-pit wrote:
    Ich habe mir eben mal die noch laufende Abstimmung angesehen.
    Für den  Punkt -- Freizeitaktivitäten möglich" hat nur einer eine Stimme abgegeben- nämlich ich.

    Was macht ihr denn alle so im Urlaub- nur Hotel?

    Schilder malen.

    Allgemeine Fragen

  • Umfrage: worauf legt Ihr im Urlaub den größten Wert???
    zuleykaZ zuleyka

    checker-pit wrote:
    Nun, wenn ein solches Schild auf dem Tisch, das EINZIGE Kriterium war, dieses  Hotel nicht mehr zu buchen, dann muß das ja ein Super-Kasten sein.
    Welches wars doch gleich?

    PS: Wenn mich was auf dem Tisch stört, stell ichs zu meinen Nachbarn auf den Tisch- aber nicht weitersagen

    Peter

    Gute Idee, und die Blumen gleich dazu. Diese kleinen Vasen sind einfach störend.

    Allgemeine Fragen

  • Umfrage: worauf legt Ihr im Urlaub den größten Wert???
    zuleykaZ zuleyka

    Ach du meine Güte.... Was ist so tragisch daran, dass die Zimmernummer abgefragt wird? Manchmal gibts das sogar auch noch beim Abendessen, aber das macht doch nicht gleich das gesamte Hotel schlecht.
     
    Und das Schild am Büfett: Teilweise gibts halt solch beschränkt denkende Menschen, denen muß man das einfach nochmal vorhalten. Genauso, wie dass man nicht im Bikini frühstückt oder in kurzen Hosen und Unterhemd zum Dinner kommt. 😱
     
    Da kann man eher froh sein, dass sich das Hotel im weitesten darum kümmert oder? lol

    Allgemeine Fragen

  • Lichtschutzfaktor in der Dom. Rep.?
    zuleykaZ zuleyka

    Diese UV-Shirts finde ich für Kinder auch super! Besonders, wenn sie viel am Wasser spielen.
     
    An der Punta Cana haben wir uns mit LSF 30 eingecremt, das aber auch die ganze Zeit. Zudem lagen wir nur unterm Schirm, haben Sonne sonst gemieden. Strandspaziergänge eher morgens oder abends.
     
    Ich finde die Sonne arg extrem dort, man konnte das brutzeln förmlich spüren lol Bin da aber auch empfindlich.
     
    Unser Sohn fährt dieses Jahr das erste Mal in die Sonne, zwar nicht Punta Cana, aber wir haben trotzdem LSF 50+ gekauft. Besser ist das.
     
    Ich denke, dass Apotheken bei der individuellen Wahl des LSF ganz gute Hilfe leisten können.

    Dominikanische Republik

  • Hotel Punta Cana Princess
    zuleykaZ zuleyka

    Soweit ich mich erinnern kann, sind diese VIP-Liegen aus dickeren Matratzen mit Baumwollstoff bezogen oder nicht? kopfkratz
     
    Was ich persönlich auch nicht so doll fand war, dass man dort fast keinen Schatten hat. Wir haben lieber unter einem Schirm gelegen. Da hatte man auch wenigstens ein kleines Tischchen/eine Ablage für die Getränke, Bücher, etc.
     
    Wegen der Mitbenutzung der anderen Hotels: ja, man kann dort alle Restaurants mitbenutzen. Für die Spezialitätenrestaurants war es bei uns so, dass gegen 10 Uhr eine Dame des Hotels im Foyer saß und man sich dort für die Restaurants anmelden musste (meistens so 1 oder 2 Tage im Voraus). Frühes Kommen ermöglicht einem auch einen Platz. Die begehrten Restaurants wie z.B. das Dominikanische Restaurant, der Brasilianer, das Steakhaus und der Italiener sind immer heiß begehrt.
     
    Die Pools und der Strand können auch mitbenutzt werden, aber das gibts ja im Punta Cana Princess auch, nur halt etwas ruhiger....

    Dominikanische Republik

  • Erstmalig auf Lanzarote & einige Fragen :)
    zuleykaZ zuleyka

    Ach nee, höchstens als Altersruhesitz... das dauert aber noch ein wenig lol

    Lanzarote

  • Reisepass/eigener Sitzplatz für 2-Jährigen?
    zuleykaZ zuleyka

    Überflüssiges Zitat entfernt!
    @fraenni
    Sag ich ja....

    Allgemeine Fragen

  • Erstmalig auf Lanzarote & einige Fragen :)
    zuleykaZ zuleyka

    Wie schon bereits gesagt: entweder, man liebt diese Mondlandschaft auf dem ersten Blick oder möchte am liebsten gleich weider nach Hause fahren.
     
    Ich würde mir auf jeden Fall alles ansehen, was geht. Vielleicht habt ihr ja doch Glück mit dem Auto?
     
    Empfehlenswert ist natürlich der Besuch in den Feuerbergen. Ein Kamelritt, naja, kann man beim Erstbesuch vielleicht noch machen.
     
    Auf der anderen Seite der Insel sind sicherliche die Weinfelder in La Geria interessant anzuschauen. Auch der Besuch den Kaktusgartens lohnt sich. Nicht versäumen sollte man auf jeden Fall die Höhlen Jameos del Agua (nicht vergessen, ins Geologische Museum oberhalb des "Pools" zu gehen) und die Cueva de los verdes. Letztere kann mansich ebenfalls mit einer geführten Tour von Innen ansehen.
     
    Mirador del Rio, ja, das ist auch ganz nett. Nehmen die noch Eintritt für den Ausblick? Vor einger Zeit konnte man immernoch am Mirador vorbeigehen und "hintenrum" gucken. Wenn man denn überhaupt was sehen kann und La Graciosa nicht unter einer Wolkendecke liegt.
     
    Jaja, Lanzarote ist schön schön....
     

    Lanzarote

  • Reisepass/eigener Sitzplatz für 2-Jährigen?
    zuleykaZ zuleyka

    Also, wir haben grade einen Kinderreisepaß beantragt.
     
    Das Kind mußte auf jeden Fall anwesend sein, da der Ausweis ja ein Bild hat (biometrisch) und warscheinlich das Bild mit dem Kind verglichen wurde. Ansonsten kann ich ja auch Hein Daddeldu fotografieren lassen und reinkleben. Es wurden ja auch Größe und außerliche Merkmale (Haarfarbe) verglichen.
     
    Der Ausweis ist 6 Jahre gültig (längstens bis zum 13. Geburtstag), kostet 13 EUR (plus Kosten für das Foto) und wir konnten das Pappteil gleich mitnehmen. Ab dem 13. Geburtstag muß ein Perso oder ein "normaler" Reisepaß beantragt werden. Man kann aber auch schon vorher einen Perso oder Reisepaß beantragen (wenn man z.B. in die USA fliegt sollte man besser so ein Dokument haben...)
     
    Mein Mann musste mitkommen und den Antrag unterzeichnen, ansonsten hätte ich eine Vollmacht von ihm zur Beantragung benötigt. Nicht, dass ich mit dem Kind flüchten will und der Papi weiß nichts davon 😉   Unsere Persos mussten wir mitbringen und ebenso die Geburtsurkunde des Kindes.
     
    Bezüglich Unterschrift des Kindes: fakt ist wohl, dass eine Unterschrift des Kindes ab 10 Jahre beim Kinderreisepaß PFLICHT ist, vorher aber schon möglich. Naja, unser Sohn kann mit 18 Monaten noch nicht schreiben lol
     
    So siehts zumindest bei uns in Niedersachsen aus..... Wird aber wohl - wie bereits erwähnt - in den Bundesländern gleich sein. Hab da auch nochmal nachgelesen.
     
    Bezüglich Sitzplatz und Freigepäck: ab 2 Jahre gibts einen Anspruch auf einen Sitzplatz, die Kidner zahlen ja mmeistens schon einen Bruchteil des Reisepreises. Freigepäck gibts bei (vielleicht sogar fast allen?) Fluggesellschaften auch für die ganz Lütten. Wir fliegen im Oktober mit XLAirways, da sinds auch 20 kg.  Hab extra nochmal nachgesehen, weil ich grade etwas stutzig geworden bin....
     
     
     

    Allgemeine Fragen

  • Kapverden mit Kind
    zuleykaZ zuleyka

    Hallo liebe Kapverden-Profis,

    seit Jahren möchte ich gerne mal auf die Kapverden. Mein Mann scheint noch nicht so ganz überzeugt zu sein, zudem haben wir noch ein kleines Kind, das mitfährt. Deshalb hab ich ein paar dusselige Kapverden-Neuling-Fragen:

    1. Sind die Kapverden generell etwas für Kinder? Speziell vom Klima meine ich. Ich habe häufig gelesen, dass dort eine steife Brise weht, die teilweise ganz schön am Kopf zerrt. Ich kenne solchen Wind nur von den Kanaren, ist das vergleichbar, da ja ähnlich Lage? Überdurchschnittl. Sonneneinstrahlung? Als Reisezeit haben wir uns Ende September Anfang Oktober vorgenommen.

    2. Generell würden wir - auch des Kindes wegen - in ein AI-Hotel wie z.B. RIU oder Iberostar fahren, also eher nach Boavista. Gibts es da drumherum etwas zu gucken? Einen Ort z.B., den man fußläufig und mit dem KiWa erreichen kann? Sind die Hotel generell am AdW? Ich habe überhaupt keine Idee, wie dort die Lageverhältnisse sind... schulterzuck (Das Kind ist dann übrigens noch keine 2 Jahre alt)

    3. Wie ist denn die Brandung am Strand? (Reisezeit siehe oben) Der Atlantik ist ja generell etwas rauher... Wassertemperatur?

    4. Vielleicht kann mir ja auch jemand noch speziell etwas zum Iberostar Boa Vista sagen? Wie siehts mit der Fertigstellung aus?

    5. Portugiesisch ist nicht meine Stärke, wie sieht es mit Spanisch oder Englisch in den Hotels aus?

    6. In den Hotels wird es ja sicher Kinderbetten und Hochstühle geben, oder?

    7. War jemand schon mit kleinen Kindern dort und kann vielleicht noch eine andere Unterkunft auf Boavista oder einen anderen Ort empfehlen? Das Hotel sollte jedoch nicht zu groß sein, 200 bis 300 Zimmer sind schon oberste Schmerzgrenze.

    Mir fällt sicher noch was weiteres ein....

    Sonstiges Afrika

  • Ich nehme mir einen Anwalt...!!!
    zuleykaZ zuleyka

    "Komm ich getzt in Fernsehen?!"

    😆

    Ach, wir schweifen ab....

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Ich nehme mir einen Anwalt...!!!
    zuleykaZ zuleyka

    Der Satz "Ich nehme mir einen Anwalt!" kommt gleich nach "Dann hole ich meine Brüder, wah?!"

    Also, wer sich nicht alleine gegen Mißstand oder bei kleinen Ungereimtheiten wehren kann, ist doch irgendwie armselig, oder?

    Wer nicht über kleine Fehler (ja gut, das liegt auch wieder im Auge des Betrachters) hinwegsehen kann, der sollte nicht in den Urlaub fahren und lieber auf Balkonien oder Terassien bleiben. 😉

    Gut, wenns wirklich etwas brenzliges wird, wenn man vielleicht sternemäßig einfach umgebucht wird, eine Nacht am Strand verbringen muß, weil das Hotel völlig überbucht ist oder es das Hotel vielleicht gar nicht gibt, das man gebucht hat, DANN würde ich mir auch Beistand holen, nicht nur rechtlichen....

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Helle, feine Sandstrände
    zuleykaZ zuleyka

    Ach, ja, klar mein ich Playa Blanca, ich war grad mit den Gedanken woanders andiestirnpatsch

    Lanzarote
  • 1
  • 2
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 32
  • 33
  • 20 von 33

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag